Mac OS X Server + Active Directory?

T

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,
hat jemand schon mal Erfahrungen im OS X Server Anbinden an Acitve Directory genacht?

Thanx,

turbomac
 
Lautet natürlich "gemacht" und nicht "genacht". Vielleicht wurden die Erfahrungen ja über nacht gemacht....
 
Ich habe vorige Woche eine Active Directory auf 10.2.1 eingerichtet. War relativ einfach, bis auf die Windows-Clients. Da gibt es eine nette Einstellung, die etwas daneben ins Deutsche lokalisiert worden ist und man so nicht drauf kommt das es richtig ist.

Ansonsten von Apple wunderbar integriert. Wesentlich besser als Netinfo. Allein muß man sich dran gewöhnen das es dann 2 Domains gibt. Die Root-Domain des Active Directory und die lokale Domain für lokale Anmeldungen...

Und den Cumulus-Admin legt man besser in der lokalen Domain an...

Linux mit Samba und Netatalk kannst Du dagegen vergessen...

Grüße musik
 
Original geschrieben von newmedia
Ich habe vorige Woche eine Active Directory auf 10.2.1 eingerichtet. War relativ einfach, bis auf die Windows-Clients. Da gibt es eine nette Einstellung, die etwas daneben ins Deutsche lokalisiert worden ist und man so nicht drauf kommt das es richtig ist.

Ansonsten von Apple wunderbar integriert. Wesentlich besser als Netinfo. Allein muß man sich dran gewöhnen das es dann 2 Domains gibt. Die Root-Domain des Active Directory und die lokale Domain für lokale Anmeldungen...

Und den Cumulus-Admin legt man besser in der lokalen Domain an...

Linux mit Samba und Netatalk kannst Du dagegen vergessen...

Grüße musik

Hmmm....
wir haben im Moment noch OS X Server 10.1.5 (auf 10.2) warten wir noch sehnsüchtig....
Gibts denn irgendein Manual wo drinsteht, wie das AD fürs Mac OS konfiguriert wird (ausser Integrating Mac OS X with AD)?
Daran scheitern wir nämlich täglich....

thanx,

turbomac
 
Im Admin-Handbuch MacOS X 10.2 Server zum Download steht einiges zum Konzept drin (nicht die PDF "Wie integriere ich meinen Mac in eine AD"). Leider umfaßt die PDF locker 400 Seiten und ist nichts zum Ausdrucken. Aber dort ist alles sehr gut beschrieben, auch wenn an entscheidender Stelle meist das Thema beendet wird. Also bei Problemen hilft dann meist Trial & Error. Konnte meine 2 Probleme aber darüber lösen...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten