Mac OS X Server 10.7.5 noch erhältlich, bzw. Alternativen dazu

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich betriebe derzeit einen HP MicroServer u.a. als Fileserver, VPN-Server und Jabber-Server.
Nun würde ich das ganze durch einen alten Mac Mini (2007) ersetzen. Große Performance braucht das Teil nicht, die Leistung würde mir also ausreichen.

Nun, habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, an die Serverversion von Lion heranzukommen, gibt es doch noch eine?

Alternativ habe ich folgendes Progrämmchen gefunden: http://www.netputing.com/applications/vpn-activator/
Hat das jemand in Benutzung? Funktioniert das zuverlässig?

Für die Dateifreigaben reichen mir auch die normalen Freigabefunktionen von Lion (ohne Server), das dürfte also kein Problem sein. Als Speicher würde ich die alten Festplatten aus dem HP-Server nehmen und diese wahlweise per USB oder FW anschließen. Der Mini kann nur FW 400, lohnt sich der (doch recht hohe) Aufpreis von FW-RAID-Gehäusen gegenüber USB(2)-RAID-Gehäusen?

ejabberd sollte auch unter Lion laufen, oder? Auf der Homepage habe ich keine Versionsangaben gefunden, es wird lediglich 64bit vorrausgesetzt.

Viele Grüße
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten