Mac OS X + Rest sichern?

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würd gern mal wissen, ob man einfach MAC OS X samt den Dateien und Programmen auf eine externe Platte verschieben kann, um es später auf die frischformatierte Platte zu spielen, sodass sie wieder davon bootet?

Habe folgendes Problem:

Hatte Tiger neu aufgesetzt auf einer 2. internen Platte und wollte dort ADOBE CS2 installieren, aber er wollte mir nur InDesign und CS2 (oder wie dieses Program heißt) drauf machen. PS GL Illustrator übersprang er beim Installieren.

Hab auch herausgefunden,m dass es an der Formatierung der Platte liegen soll und ich dieses Case Sensitive (oder wie das heißt) abstellen mus. Hab noch nicht geschaut wo ich es finde, doch meine Frage bezüglich Mac OS X wollt ich erst geklärt haben bevor ich mich daran mache.

Gruß

Manuel
 
such mal bei versiontracker nach dem carbon copy cloner

angel010180 schrieb:
Hab auch herausgefunden,m dass es an der Formatierung der Platte liegen soll und ich dieses Case Sensitive (oder wie das heißt) abstellen mus. Hab noch nicht geschaut wo ich es finde, doch meine Frage bezüglich Mac OS X wollt ich erst geklärt haben bevor ich mich daran mache.
edit: hähhh??
 
hmm hab den Link nicht mehr, wo das jmd mal kurz erklärt hatte

Er hatte das gleiche Problem mit seinem CS2 und es lag wohl daran, dass beim Installieren Adobe die Konfig-Datein bei Mac OS lesen konnte, da ein Unterschied bestand, dass der eine zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden hatte, der andere aber nicht.

Klingt kompliziert :/
 
ah, danke -- es wird verständlicher, auch wenn ich das noch nie gehört habe (habe aber auch kein CS2)
 
du kannst auch mit dem Festplattendienstprogramm ein Image eines volumes erzeugen oder auch die Funktion Backup/Restore des Festplattendienstprogramms verwenden.
 
lundehundt schrieb:
du kannst auch mit dem Festplattendienstprogramm ein Image eines volumes erzeugen oder auch die Funktion Backup/Restore des Festplattendienstprogramms verwenden.

dann probier ich das mal aus danke für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten