Mac OS X Programme unter Windows?

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

kennt jemand einen vernünftigen Emulator für Mac OS X Programme oder Mac OS X selbst, damit ich diese auf einem PC betreiben kann?
Ich weiss wir haben noch keine Intel-Zeit aber vielleicht gibts ja schon was in der Richtung?
 
....nöö, gibs nich.....soll es von mir aus auch besser nicht geben :D



...und träumt alle nur fleissig davon, das OSX auf INTEL-DOSen laufen wird....aber das wird ein traum bleiben......auch wenn das derzeitige test-os auf speziellen intel-dosen läuft....das finale wird es nicht....soviel geschäftssinn hat apple zum glück noch :D
 
hippoth schrieb:
... vernünftigen Emulator für Mac OS X Programme oder Mac OS X selbst, damit ich diese auf einem PC betreiben kann? ...

vernünftig möcht ich mal bezweifeln - aber in erhabener langsamkeit gehts schon ;) : pear pc ...
 
warum will immer jemand osx auf ner itel kiste zum laufen kriegen ? was verspricht man sich davon ? selbst wenn es laufen würde wäre das keine zertifizierte Hardwar und die Performance und Stabilität wären meiner Meinung nach eh verloren.
Und zum Thema Emulator: also meiner Meinung nach läuft unter einem Emulator NIE etwas wirklich performant.
 
nrs schrieb:
Und zum Thema Emulator: also meiner Meinung nach läuft unter einem Emulator NIE etwas wirklich performant.

Ein Emulator kann ein nützlicher Notbehelf sein, wenn ich 1 oder 2 Programme aus einer anderen Betriebssystemumgebung unbedingt brauche. Natürlich stellt sich dann aber sofort die Frage, ob das Programm im Emulator Sinn macht. Abgesehen von der Performance kann ich mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Programme aus den Bereichen Graphik oder Design in einem Emulator brauchbar dargestellt werden.

Im Zusammenhang "Mac-Emulator auf dem PC" ist die Betrachtung sowieso müßig. Einen gut funktionierenden Emulator gibt es sowieso nicht. PearPC ist mal ganz nett, um die Maus über den Aqua-Desktop zu schubsen. Aber ansonsten ist es in der jetzigen Entwicklungsphase 0.31 so langsam und unzureichend, dass an produktive Arbeit nicht zu denken ist. Und seit nunmehr 1 Jahr gibt es auch keine neue Version mehr.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten