Mac OS X Problem - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Thorne^, 19.04.2005.

  1. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Da mein Mac sporadisch nicht komplett runterfährt oder neustartet hab ich gestern Abend mal nach Anleitung nvram und pram reset gemacht, danach SMU reset.

    Der Mac kam mit Mac OS X 10.3.7, hatte alle Updates gemacht bis zur 10.3.9.
    Heute ist mir eine Fehlermeldung aufgefallen die mich beunruhigte, deshalb hab ich nach erfolglosen Versuchen mit Rechte reparieren und Onyx das OS neu installiert (Archive und Install).

    Wieder Rechte repariert, alle Updates gemacht, diesmal wurde das 10.3.9 Combo Update angeboten. Nach Update und Neustart wieder Rechte repariert.

    Folgende Fehlermeldung bleibt:
    ------------------------------------
    Apr 19 13:02:58 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/sbin/lookupd": exited as a result of signal 1 [pid 129]
    Apr 19 13:03:04 localhost SystemStarter: Systemstart beendet.
    Apr 19 13:03:05 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/libexec/fix_prebinding": exited with non-zero status 1 [pid 343]
    Apr 19 13:03:13 localhost kernel: AppleSMU::pMU vers = 0x000d004e, SPU vers = 0x1b, SDB vers = 0x01,
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Tja, merkst du die Fehlermeldung? Ich meine - ist irgend etwas auffällig? Woher stammt die Meldung - von Onyx?

    Wenn es "nur" eine Onyx-Fehlermeldung ist, würde ich cool bleiben - es ist gut möglich, dass da was bei Onyx hakt.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    looukpd ist nur der nameserver...
    fix_prebinding ist auch nicht tragisch...
     
  4. adifuchs

    adifuchs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    ....von Onyx lasse ich nach einem Riesenproblem die Finger.
    Adi
     
  5. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004

    Negatives habe ich sonst bisher nicht bemerkt, die Fehlermeldung(en) sind aus der System.log.
    Habe auch zuvor schon mal Onyx laufen lassen, das gab es diese beiden Fehlermeldungen nie.
    Soweit ich es zu beurteilen vermag, stammen sie nicht von Onyx.

    Apr 19 13:02:58 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/sbin/lookupd": exited as a result of signal 1 [pid 129]

    Apr 19 13:03:05 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/libexec/fix_prebinding": exited with non-zero status 1 [pid 343]

    Möchte beide Fehler gern beseitigen, leider fehlen mir als Mac Switcher die nötigen Kenntnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  6. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Nach vielen Versuchen hat sich herausgestellt, das der HP Laserjet Treiber der Grund für die Fehlermeldungen ist.

    Der Konfigurations Button im Drucker-Dienstprogramm ist ausgegraut, dadurch können keine Einstellungen vorgenommen werden. Aktueller Treiber ist installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen