Mac OS X Problem - brauche Hilfe

Thorne^

Thorne^

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.629
Reaktionspunkte
50
Hallo

Da mein Mac sporadisch nicht komplett runterfährt oder neustartet hab ich gestern Abend mal nach Anleitung nvram und pram reset gemacht, danach SMU reset.

Der Mac kam mit Mac OS X 10.3.7, hatte alle Updates gemacht bis zur 10.3.9.
Heute ist mir eine Fehlermeldung aufgefallen die mich beunruhigte, deshalb hab ich nach erfolglosen Versuchen mit Rechte reparieren und Onyx das OS neu installiert (Archive und Install).

Wieder Rechte repariert, alle Updates gemacht, diesmal wurde das 10.3.9 Combo Update angeboten. Nach Update und Neustart wieder Rechte repariert.

Folgende Fehlermeldung bleibt:
------------------------------------
Apr 19 13:02:58 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/sbin/lookupd": exited as a result of signal 1 [pid 129]
Apr 19 13:03:04 localhost SystemStarter: Systemstart beendet.
Apr 19 13:03:05 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/libexec/fix_prebinding": exited with non-zero status 1 [pid 343]
Apr 19 13:03:13 localhost kernel: AppleSMU::pMU vers = 0x000d004e, SPU vers = 0x1b, SDB vers = 0x01,
 
Tja, merkst du die Fehlermeldung? Ich meine - ist irgend etwas auffällig? Woher stammt die Meldung - von Onyx?

Wenn es "nur" eine Onyx-Fehlermeldung ist, würde ich cool bleiben - es ist gut möglich, dass da was bei Onyx hakt.
 
looukpd ist nur der nameserver...
fix_prebinding ist auch nicht tragisch...
 
....von Onyx lasse ich nach einem Riesenproblem die Finger.
Adi
 
benjii schrieb:
Tja, merkst du die Fehlermeldung? Ich meine - ist irgend etwas auffällig? Woher stammt die Meldung - von Onyx?

Wenn es "nur" eine Onyx-Fehlermeldung ist, würde ich cool bleiben - es ist gut möglich, dass da was bei Onyx hakt.


Negatives habe ich sonst bisher nicht bemerkt, die Fehlermeldung(en) sind aus der System.log.
Habe auch zuvor schon mal Onyx laufen lassen, das gab es diese beiden Fehlermeldungen nie.
Soweit ich es zu beurteilen vermag, stammen sie nicht von Onyx.

Apr 19 13:02:58 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/sbin/lookupd": exited as a result of signal 1 [pid 129]

Apr 19 13:03:05 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/libexec/fix_prebinding": exited with non-zero status 1 [pid 343]

Möchte beide Fehler gern beseitigen, leider fehlen mir als Mac Switcher die nötigen Kenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Versuchen hat sich herausgestellt, das der HP Laserjet Treiber der Grund für die Fehlermeldungen ist.

Der Konfigurations Button im Drucker-Dienstprogramm ist ausgegraut, dadurch können keine Einstellungen vorgenommen werden. Aktueller Treiber ist installiert.
 
Zurück
Oben Unten