[Mac OS X] PDF-Erstellung

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
PDF erstellen

Hallo alle zusammen und nachträglich ein frohes neues Jahr.

Ich möchte gern ein PDF erstellen. Dazu hab ich schon Open Office installiert bin damit aber unzufrieden. Hier schon mal die erste frage: wie deinstalliere ich open office wieder.

Mit welchem Programm kann man sonst noch PDF´s erstellen?

danke!
 
mit osx fast aus jedem programm im druckmenü
 
Um OpenOffice zu löschen suchst einfach alle Daten von OpenOffice mit dem Finder und löscht sie. Und für PDF's drückst du im Textdokument einfach Apfel + P.
 
wenn ein Programm "installiert" wird kann ich es trotzdem einfach löschen? es bleibt nichts zurück?
 
Jup! Aber wie schon gesagt: "Im Finder alles von OpenOffice suchen".
 
"Apfel+P" wie gesagt. Dann über "PDF": "als PDF sichern"
 
ernie burnie schrieb:
wenn ein Programm "installiert" wird kann ich es trotzdem einfach löschen? es bleibt nichts zurück?

So ist es (fast)..

Es gibt keine Registry wie bei Windows..

Aber Programme legen auch schonmal eine plist an oder etwas im application Support Ordner, die man entfernen kann aber nicht muss (schadet dem System nicht)

Wie die anderen schon sagen einfach nach dem Programmnamen suchen und ab in den Papierkorb...;)
 
Zurück
Oben Unten