Mac OS X Partitionen

A

AppleVault45

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe heute meine Windows Partition formatiert und gelöscht (hatte ich via Bootcamp installiert) und wollte meine Festplatte komplett löschen, um anschließend Yosemite neu zu installieren.
Aber Leider geht das nicht, da sich meine OS X Startpartition nicht bearbeiten oder löschen lässt...
Auf dem beiliegenden Foto seht ihr vielleicht mehr als ich :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-30 um 00.03.24.png
    Bildschirmfoto 2015-07-30 um 00.03.24.png
    318,4 KB · Aufrufe: 75
Wenn du die Boot Camp-Partition ebenfalls mittels Boot Camp-Assistenten entfernst, hast Du wieder alles für OS X. Weiss nicht, ob man das jetzt noch machen kann.
Um die Platte zu löschen, musst Du von der Recovery starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
@bjoern07
Wie greife ich auf dieses Recovery zu?
(Sorry, bin leider nicht der erfahrenste :kopfkratz:)
 
hi..
beim booten, die Taste "Alt" drücken..

Franz..
 
Und wenn ich danun in diesem recovery Mode bin, wie kann ich von da mein neues System löschen?
Kann ich meine Festplatte von da dann löschen und mit einem Backup neuinstallieren?
 
Nicht die Festplatte, aber dein Startvolume.
 
Zurück
Oben Unten