mac os x partition komplett sichern zur migration ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von luntrass, 26.12.2006.

  1. luntrass

    luntrass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    hi@all,

    hab mein macbook pro nun ca. 3 wochen und nix als ärger mit dem ding.
    nun fahre ich morgen zum service provider nach stuttgart und bestehe auf einen kompletten umtausch und wenn das nicht funktioniert möchte ich mein geld von apple zurück.
    nun möchte ich mein os x system samt daten irgendwie komplett sichern und weiß nicht ob in os x eine solche funktion der kompletten backupsicherung der mac-hd integriert ist ???
    ich gehe mal schwer davon aus daß apple mein mbp austauscht und ich dann beim neuen nur das backup einspiele,dass ich auf dvd brenne oder auf meine externe hdd sichere.

    geht das irgendwie ?? ( wie ghost bei win)

    wen es interessiert habe ich die gründe für reklamation mal gelistet:

    Fehler und Mängel:

    1.
    Der original Akku wurde so heiß,dass er sich verformt und verfärbt hat.

    2.
    Wird das Netzteil ausgesteckt und ertönt ein hochfrequentes pfeifen und ein Arbeiten im Akkubetrieb ist eine Zumutung und nicht hinnehmbar.

    3.
    Die Lüfter waren dermaßen laut und kratzten,daß man dies selbst im Nebenzimmer hörte.Mittlerweile sind diese wohl völlig ausgefallen und das Macbook pro schaltet sich öfter einfach ab.

    4.
    Das Display flackert von Zeit zu Zeit nach längerem Betrieb und man bekommt Kopfschmerzen von diesem Defekt.

    5.
    Das Macbook wird ungewöhnlich heiß.(80-90grad)

    danke im voraus !!!

    andy
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Nutz am besten den Carbon Copy Cloner. Verwende dafür deine externe HDD!
     
  3. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    einfach mit superduper! die festplatte auf eine externe sichern.
     
  4. luntrass

    luntrass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    hey,
    super schnelle antwort,danke dir ;-)
    ist das in os x integriert oder fremdsoftware ?

    andy
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Fremdsoftware, aber gratis :)
     
  6. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    09.01.2005
    SuperDuper! ist Shareware und kostet ein paar Euro, hat gegenüber Copy Carbon Cloner aber den Vorteil, dass es flexibler in seinen Möglichkeiten ist und dank einer sehr guten Userführung eine fehlerfreie Handhabung einfach macht. Wichtig ist in jedem Fall, dass du ein bootfähiges Backup herstellst. Wenn du dann deinen neuen MBP hast, gehst du umgekehrt vor: Superduper (oder CCC) laden, als Quelle die externe Harddisk mit dem Backup anwählen, als Ziel die neue HD im MBP. Danach sollte alles wieder sein wie vorher - hoffentlich aber ohne die Hardware-Probleme...

    SuperDuper! findest du bei www.shirt-pocket.com

    Good luck.
     
  7. luntrass

    luntrass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    hi,
    danke euch leute :))
    aber keines der programme läuft durch bis zum ende.ich vermute aufgrund der defekte und der hitzeentwicklung schaltet das book einfach ab.
    hab mir die wichtigsten daten wenigstens auf dvd gebrannt.
    mich regt diese kiste dermaßen auf,wäre froh wenn sie komplett durchschmort....sowas hab ich noch nie erlebt.(hatte zuvor immer ibm laptops über jahre hinweg und noch nie probleme).

    soviel zum thema "mein erster mac"


    andy
     

Diese Seite empfehlen