Mac OS X Ordner gestalten

Seltsam, habe es gerade noch einmal mit einem jpeg ausprobiert: Bei mir (10.3.9) erscheint nach etwa einer Sekunde das Bild und kein jpeg-symbol.
Spiel mal mit Bildern verschiedener Grösse und Formate. :)

Edit:
Öffne das Bild mit der Vorschau und kopiere es mit Apfel C in den Zwischenspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich öfffne ein 128x128 großes gif, lege es in die passende Form und speichere es ab. es entsteht ein *.icns File, das selber ein ganz anderes icon hat --- aber nicht als Icon benutzt werden kann Mein icon bleibt verschwunden. Was fehlt noch?

.icns file in der vorschau öffnen, das oberste bild aus der Schublade anklicken und in die Zwischenablage kopieren und dann im Infofenster der entsprechenden Datei einfügen.

Gibt aber bestimmt bessere Möglichkeiten zum Icons basteln.


Gruß!
 
hallo,

weiss jemand, wo die original-icons zu finden sind? ich habe der festplatte ein neues icon gegeben und nun frage ich mich - wo ist eigentlich das original?

gruss
jörgn
 
Zurück
Oben Unten