Mac OS X Ordner gestalten

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macgemeinde,

ich wollte mal wissen, ob man seine mac os x ordner wie bei windows mit bildern ausschmücken kann?
 
Ja klar, kann man.

Homer
 
jup. im finder apfel+j druecken und dann bie hintergrund ein bild angeben
 
ich meine nicht den geöffneten ordner hintergrund, sondern den aktenordner icon. ist das möglich.
 
hasso schrieb:
hallo liebe macgemeinde,

ich wollte mal wissen, ob man seine mac os x ordner wie bei windows mit bildern ausschmücken kann?

Wozu soll das gut sein? :rolleyes:
 
Rhapsody schrieb:
Wozu soll das gut sein? :rolleyes:

Individualisierung des Systems.
Gerade für Switcher wichtig,weil XP da mehr Möglichkeiten bietet.
 
Such dir irgendein Bild aus, kopiere es in den Zwischenspeicher.
Nun wähle den Ordner, dem du das neue Icon verpassen willst, aus und klicke Apfel I
Klicke das originale Bild oben links an (wird nun blau umrandet)
Mittels Bearbeiten -> Einsetzen wird dein Bild nun eingefügt.
 
wenn du ein icon hast was du anstelle des normalen verwenden willst gehst du in die ordnerinfos (ordner anklicken und Apfel+I) klickst das kleine symbol an und ersetzt es mit Apfel+C und Apfel+V einfach!
 
Also ich finde das auch mal interessant. Grade um das System ein individuelles Aussehen zu verpassen. So eine Frage lag mir auch schon auf der Zunge nur hatte ich bisher nicht die Zeit, mein System mal etwas individueller zu gestalten. Ist schonmal ein guter Hinweis, um den ich mich demnächst nicht kümmern muss. THX
 
hasso schrieb:
ich meine nicht den geöffneten ordner hintergrund, sondern den aktenordner icon. ist das möglich.

Über 600 Beiträge und dann so eine Frage das enttäuscht doch etwas :D :p
 
Du kannst dir deine eigenen Icons mit dem "Icon Composer" aus den Developer Tools (müssen extra von der Install CD/DVD installiert werden) basteln.
 
hasso schrieb:
ich meine nicht den geöffneten ordner hintergrund, sondern den aktenordner icon. ist das möglich.

Ahh ... dann nehme ich alles zurück.

evtl. ist das ja interessant für dich
 
marco312 schrieb:
Über 600 Beiträge und dann so eine Frage das enttäuscht doch etwas :D :p

Über 8000 Beiträge und dann so ein Kommentar ... :D ;)
 
Auch ganz interessant
 
@ all, danke für die tips. - werde es heute abend ausprobieren.

wieso ich das mache? pimp your desktop :D
 
macnum schrieb:
Du kannst dir deine eigenen Icons mit dem "Icon Composer" aus den Developer Tools (müssen extra von der Install CD/DVD installiert werden) basteln.

Wie geht das, was sind die Developer Tools?
 
M8_NX schrieb:
Wie geht das, was sind die Developer Tools?

Also, habe die dev-Tools und den Icon macher als package in den Xcode-Tools gefunden. Nutzung bleibt unklar. ich öfffne ein 128x128 großes gif, lege es in die passende Form und speichere es ab. es entsteht ein *.icns File, das selber ein ganz anderes icon hat --- aber nicht als Icon benutzt werden kann Mein icon bleibt verschwunden. Was fehlt noch?
 
Lua schrieb:
Such dir irgendein Bild aus, kopiere es in den Zwischenspeicher.
Nun wähle den Ordner, dem du das neue Icon verpassen willst, aus und klicke Apfel I
Klicke das originale Bild oben links an (wird nun blau umrandet)
Mittels Bearbeiten -> Einsetzen wird dein Bild nun eingefügt.


wieso erscheint das bildicon als jpeg-symbol ? wie kann ich das einstellen, dass
das icon als bild erscheint?
 
Zurück
Oben Unten