Mac OS X Ordner gestalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hasso, 26.06.2005.

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    hallo liebe macgemeinde,

    ich wollte mal wissen, ob man seine mac os x ordner wie bei windows mit bildern ausschmücken kann?
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Ja klar, kann man.

    Homer
     
  3. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    jup. im finder apfel+j druecken und dann bie hintergrund ein bild angeben
     
  4. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    ich meine nicht den geöffneten ordner hintergrund, sondern den aktenordner icon. ist das möglich.
     
  5. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Wozu soll das gut sein? :rolleyes:
     
  6. sre.ibook

    sre.ibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    und wozu soll deine Frage gut sein??
     
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Individualisierung des Systems.
    Gerade für Switcher wichtig,weil XP da mehr Möglichkeiten bietet.
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Such dir irgendein Bild aus, kopiere es in den Zwischenspeicher.
    Nun wähle den Ordner, dem du das neue Icon verpassen willst, aus und klicke Apfel I
    Klicke das originale Bild oben links an (wird nun blau umrandet)
    Mittels Bearbeiten -> Einsetzen wird dein Bild nun eingefügt.
     
  9. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wenn du ein icon hast was du anstelle des normalen verwenden willst gehst du in die ordnerinfos (ordner anklicken und Apfel+I) klickst das kleine symbol an und ersetzt es mit Apfel+C und Apfel+V einfach!
     
  10. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Also ich finde das auch mal interessant. Grade um das System ein individuelles Aussehen zu verpassen. So eine Frage lag mir auch schon auf der Zunge nur hatte ich bisher nicht die Zeit, mein System mal etwas individueller zu gestalten. Ist schonmal ein guter Hinweis, um den ich mich demnächst nicht kümmern muss. THX
     
Die Seite wird geladen...