Mac OS X ohne Anmeldeobjekte starten

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses hier gelesen und frage mich nun, wie dies zu verstehen ist ?? Unterscheidet OS X nicht zwischen Groß und Kleinschreibung beim Passwort???

?? - bei der Anmeldung die Hochstelltaste gedrückt halten" ??

"Falls Sie beim Start von Mac OS X 10.6 Probleme haben – das gilt in diesem Fall für die Startphase nach dem Anmelden – dann sollten Sie einmal probieren, ohne die automatisch geladenen Anmeldeobjekte zu starten. Fahren Sie hierzu zunächst Ihren Mac hoch, bis das Anmeldefenster erscheint. Bei der Anmeldung halten Sie nun aber die [Hochstell]-Taste gedrückt. Dadurch werden die Anmeldeobjekte nicht geladen. Läuft der Mac wieder rund, dann sollten Sie die Anmeldeobjekte überprüfen und gegebenenfalls deaktivieren. Sie finden diese in den Systemeinstellungen unter Benutzer und dort im Register Anmeldeobjekte."


... ich bin gerad im Büro - also kein MAc weit und breit .....
 
Hochstelltaste=Shift. Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht.
 
@tulpenhaus
Ist doch ganz einfach, der Tipp besagt, man solle bei der Anmeldung die Shift-Taste gedrückt halten, um Mac OS X ohne Anmeldeobjekte zustarten.

Das ginge nur, wenn Mac OS X bei Passwörtern die Groß-Kleinschreibung ignoriert. Das hat mich beim Lesen des Tipps auch verwirrt.

B
 
Verstehe das Problem irgendwie auch nicht.
Ich geb das Passwort ein (mit Groß-/Kleinbuchstaben) und bevor ich Enter drücke oder mit der Maus auf Anmelden klicke halte ich Shift gedrückt ... also was hat das eine mit dem anderen zu tun? :noplan:
 
Das Verständnis-Problem liegt glaube ich darin, was die Anmeldung ist: So wie ich das verstehe, fängt die Anmeldung aus Sicht des Betriebssystems sozusagen erst nach der Passworteingabe an - erst dann meldet dich das System aktiv an. Während der Passwort-Abfrage macht das Betriebssystem nichts (außer auf das Passwort warten). Ist halt ein unglücklich gewählter Begriff in der Dokumentation! Also einfach so vorgehen, wie manue es sagte, dann sollte es gehen.
 
Verstehe das Problem irgendwie auch nicht.
Ich geb das Passwort ein (mit Groß-/Kleinbuchstaben) und bevor ich Enter drücke oder mit der Maus auf Anmelden klicke halte ich Shift gedrückt ... also was hat das eine mit dem anderen zu tun? :noplan:
Das erklärt es. Man gibt sein Passwort ein und erst beim Drücken von Enter hält man die Shift-Taste gedrückt. Das ging aus dem Artikel nicht hervor. Danke dafür!

B.
 
... jopp, so wird es zu verstehen sein !
manue ... Du bist sooo schlau !!

;-) ... also schönes WE!
 
Und was soll das bedeuten?
Ist doch mir wurscht :confused:

... liebster Tulpenhaus, sollte bedeuten "... der Artikel liest sich merkwürdig" .. und ich kann es grad nicht selbst ausprobieren ...

daher mal meine Frage an das Forum ... und siehe da eine lustige Diskussion ....
 
Zurück
Oben Unten