Mac OS X neuaufspielen!

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo ich würde gerne meine festplatte formatieren und ma os x neu raupacken....aber wie ich weiß nicht, wie das geht! gibts im inet ne anleitung oder so?
 
Tächsken Magixx,

da braucht es keine großartige Anleitung! Einfach die System-CD / DVD ins Laufwerk und den Rechner neu starten. Beim Neustart einfach die C - Taste gedrückt halten, schon bootet Dein Mac von CD. Bevor nun das System installiert wird, kommt eh die Frage ob die Festplatte formatiert werden soll. Ansonsten kannst Du aber auch noch vor der eigentlichen Installaton das Festplatten Dienstprogramm (jaaa auch wenn von CD gebootet ist) aufrufen und die Festplatte formatieren!
 
Es kommt keine Frage du musst auf Optionen gehen und die Art der Installation auswählen.
 
ich habe auch fast das gleiche anliegen.

habe mir vor kurzen ein PB zugelegt.
allerdings mit mac os x 10.2
habe mir jetzt 10.4 geholt, bekomm es aber nicht installiert.
wenn ich ihn hochfahre & C drücke dauert es relativ lange bis er wieder dann ganz normal im mac os x 10.2 startet.

in der beschreibung von 10.4 steht das man vorher formatieren soll.
kann das der fehler sein? brauch eure hilfe !!!

thx
 
Das kann einige Gründe haben, die am Leichtesten zu lösen wären:
-ist die Tiger DVD die richtige,d.h. eine Kaufversion, nicht eine Rechnergebundene(grauer Aufdruck)
-hat das PB ein DVD Laufwerk?
-ist die DVD zerkratzt
 
marco312 schrieb:
Es kommt keine Frage du musst auf Optionen gehen und die Art der Installation auswählen.

Au jau! SORRY Magixx, Marco hat natürlich recht! Den Klick hatte ich doch glatt unterschlagen. Ok ok, ich gebe es zu, ich habe ihn vergessen
redface.gif
;)!
 
bernie313 schrieb:
Das kann einige Gründe haben, die am Leichtesten zu lösen wären:
-ist die Tiger DVD die richtige,d.h. eine Kaufversion, nicht eine Rechnergebundene(grauer Aufdruck)
-hat das PB ein DVD Laufwerk?
-ist die DVD zerkratzt

oder vielleicht eine Openfirmware- passwort gesetzt.....
 
danke schon mal für eure hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten