Mac OS X neu isntallieren auf SSD ?

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Mac OS X neu installieren auf SSD ?

Hallo

ich habe einen neuen Mac mini 2012, SSD eingebaut, USB Stick bootfähig mit Lion
Drücke ich beim einschalten die ALT Taste sollte ein Auswahlmenü erscheinen.
Das kommt aber nicht sondern der Bildschirm wird weiß und das war es dann.

Was mache ich falsch?

Der Stick an einem iMac mit ALT Taste funktioniert.
Ist vielelicht die Tastatur Wirelss mit dem Mac mini nicht aktiv?
Am iMac funktioniert sie aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sucht halt nach bootfähigen volumes im weißen screen.
wie lange hast denn gewartet?
vielleicht hält irgendwas die suche auf? SSD nicht korrekt angeschlossen?

in die recovery mit alt+cmd+r kommst du auch nicht?
 
Möglicherweise hast Du Dir ja bereits die Antwort selbst gegeben. Ich würde an Deiner Stelle als erstes einmal eine USB Tastatur verwenden. Eine solche sollte doch irgendwo aufzutreiben sein - es geht auch eine vom PC. Nach dem kompletten Setup von MacOS X kannst Du dann die Bluetooth Tastatur anmelden.

Falls dann Bluetooth immer noch nicht geht könnte es sein, dass Du beim Zusammenbau des Minis ein Kabel vergessen hast einzustecken oder etwas beschädigt hast.
 
Ich würde auch zu eine USB Tastatur raten. Das ist der grosse Vorteil. BT Touchpad klappt, aber dafür muss man ja erstmal rein kommen.
Wenn alles nicht hilft, dann ausbauen per USB anschliessen dann von aussen!! installieren u wieder einbauen.

Targetmodus fällt wohl aus oder hat MM noch FW Anschluss ( vorausgesetzt man hat noch einen 2. MAC zur Hand )
 
der sucht halt nach bootfähigen volumes im weißen screen.
wie lange hast denn gewartet?
vielleicht hält irgendwas die suche auf? SSD nicht korrekt angeschlossen?

in die recovery mit alt+cmd+r kommst du auch nicht?

solange bis der durchgestrichene Kreis kam, nach ca. 15 sek.
 
pc usb tastatur klappt nun,( aber auch nicht immer!) es erscheint das USB Volumen, aber wenn ich es auswähle passiert weiter nicht. Der Mac schaltet sich dann aus.

SSD Anschluß überprüft , sieht ok aus.
 
dein lion wird wohl zu alt sein für das mini modell, hast kein 10.8 oder höher?

die internet recovery sollte aber an sich funktionieren…
 
alt+cmd+r komme ich noch nicht ins Wlan rein, keine Ahnung warum, Yosemite kann ich kein USB Medium erstellen, da kommt Fehlermeldung durch das Programm DiskMaker x
 
alt+cmd+r komme ich noch nicht ins Wlan rein, keine Ahnung warum, Yosemite kann ich kein USB Medium erstellen, da kommt Fehlermeldung durch das Programm DiskMaker x
Schließ den Mac mit Lan direkt am Router an...
 
...ansonsten wie oben empfohlen Rückbau der HD. SSD extern anschließen und eine 1:1 Kopie mit CarbonCopyCloner erstellen. SSD wieder einbauen...
 
Zurück
Oben Unten