Mac Os X neu aufsetzen. Install DVD wird nicht mehr erkannt!

wolfganges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Da mein Macbook Pro so langsam ist, würde ich ihn gerne noch einmal neu aufsetzen. Komischerweise ließt er meine Original InstallationsDVD nicht mehr...
Ich habe jetzt Mac os X 10.4.11
auf der Installations DVD ist die Version 10.4.8.
Hat es vielleicht einen Zusammenhang damit, dass ich eine neuere Version habe?

Liebe Grüße
wolfi
 
Was passiert denn wenn du die DVD einlegst ? hast du sie schon mal gereinigt.
 
Ist auch sicher die DVD die beim Rechner dabei war?
 
...und von selber bootet er auch nicht nur weil die CD im Laufwerk liegt.
"C" gedrückt?
 
Hat es vielleicht einen Zusammenhang damit, dass ich eine neuere Version habe?

> nein, du hast version 10.4 daher sollte es auch gehen (nur so am rande ich habe über leopard schon mal tiger drüberinstalliert. ohne probleme)
...

zum aufsetzen, wie gesagt "c" drücken, oder "alt" und dann siehst du alle bootoptionen.

die cd sollte aber auch bei laufendem system erkannt werden.

sollte sie komplett hinüber sein kannst du sie sicher eintauschen.
 
hi! ja es ist die original cd, die beim kauf dabei war!
das notebook kann die cd nicht mehr lesen und wirft sie dann aus. sie sieht aber eigentlich nicht kaputt aus. Booten mit c oder alt hab ich schon probiert, da reagiert er nicht drauf.
wo kann ich die cd umtauschen? ich hab ja keine garantie mehr!
vielen dank wolfi
 
Andere CDs und DVDs werden aber schon noch erkannt und gelesen?
 
hi! ja es ist die original cd, die beim kauf dabei war!
das notebook kann die cd nicht mehr lesen und wirft sie dann aus. sie sieht aber eigentlich nicht kaputt aus. Booten mit c oder alt hab ich schon probiert, da reagiert er nicht drauf.
wo kann ich die cd umtauschen? ich hab ja keine garantie mehr!
vielen dank wolfi

Normalerweise sieht man dass, wenn eine CD defekt ist, Kratzer oder so, so jedenfalls meine Erfahrungen, bei allen CD die nicht mehr funktionierten, habe ich dass dann beim Betrachten dern CD dann auch gesehen warum, Kratzer usw.
Schon mal über die CD drübergewischt?
Ist das Laufwerk an sich in Ordnung, also mal eine andere CD ausprobiert?
Ansonsten bleibt dann nur, wie hier schon geschrieben, der Gang zum ASP übrig.
 
Zurück
Oben Unten