OS X Mountain Lion MAC OS X MOUNTAIN LION auf USB Stick 10.8

K

kevinsbg84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage!

Wie kann ich überprüfen ob meine MAC OS X 10.8 Version Legal ist.
Die Sache ist die, ich habe auf Ebay einen MAC OS X Mountain Lion USB Stick gekauft. Es ist eine Vollversion von Mac OS X Lion 10.8 und ohne Hardwarelock, die Installation ist demnach nicht an bestimmte Modelle gebunden. Der USB Stick ist bootfähig, das Betriebssystem kann somit auch ohne DVD Laufwerk komplett über USB Installiert bzw. aktualisiert werden.

Ich habe es 3mal auf meinem Laptop installiert und wieder formatiert, und bis jetzt gabe es keine Probleme. Seriennummer musste ich keine angeben.

Ich würde dann diesen USB Stick dann weiterverwenden für meinen Mac Pro. Wird es da viell Probleme geben?

besten Dank für euehre Antworten!


DANKE
 
Hallo,

hast Du den Mac OS X 10.8 auich im App Store selbst gekauft?

Viele Gruesse
 
Mountain Lion gibts nur im App Store. Daher bist du wohl auf einen Betrueger hereingefallen.
 
Wie kann ich überprüfen ob meine MAC OS X 10.8 Version Legal ist.
Die Sache ist die, ich habe auf Ebay einen MAC OS X Mountain Lion USB Stick gekauft.

Ist ganz einfach: Die Version ist nicht legal. Mountainlion wird nur über den Mac App Store oder über die Server von Apple (für die Rechner die mit 10.8 ausgeliefert wurden) zur Verfügung gestellt. Ein Kaufversion auf einem Datenträger gibt es nicht.

Was legal ist, ist 10.8 im App Store zu kaufen und einen Datenträger zu erstellen, mit diesem kannst und darfst du dann auch alle deine Rechner bespielen.
 

wenn ich einen Mac kaufe, so ist da ein OS X drauf ... je nach Modell / Zeit waren da auch noch die Install-DVD dabei ....

Was hier angesprochen wurde ... ist der Umstand, das ich natürlich jederzeit MEIN OS X auf einen Stich schreiben kann um hiermit meinen Mac zu installieren ... welches OS X war denn auf deinem Notebook ?

Wenn da ein OS X ML drauf war ( deine Lizenz also ...) und du hattest keinen Datenträger, dann hättest du nun dieses Stick um das Gerät auch ohne eine Internetverbindung neu zu installieren ....


Für den Mac Pro ... der mit einem älteren OS X geliefert wurde mußt du also ein OS X ML kaufen ! (bei Apple !!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred

Lies dir die Lizenzbestimmung durch ;)

http://www.apple.com/legal/sla/docs/OSX1082.pdf schrieb:
(i) Zum Herunterladen, Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple Software für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung direkt auf jedem Apple Computer mit OS X Lion oder OS X Snow Leopard („Mac Computer“), dessen Eigentümer Sie sind oder der Ihrer Kontrolle unterliegt;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und stonefred
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage!

Wie kann ich überprüfen ob meine MAC OS X 10.8 Version Legal ist.
Die Sache ist die, ich habe auf Ebay einen MAC OS X Mountain Lion USB Stick gekauft. Es ist eine Vollversion von Mac OS X Lion 10.8 und ohne Hardwarelock, die Installation ist demnach nicht an bestimmte Modelle gebunden. Der USB Stick ist bootfähig, das Betriebssystem kann somit auch ohne DVD Laufwerk komplett über USB Installiert bzw. aktualisiert werden.

Ich habe es 3mal auf meinem Laptop installiert und wieder formatiert, und bis jetzt gabe es keine Probleme. Seriennummer musste ich keine angeben.

Ich würde dann diesen USB Stick dann weiterverwenden für meinen Mac Pro. Wird es da viell Probleme geben?

besten Dank für euehre Antworten!


DANKE

nö, ist nicht legal.
jetzt würde mich interessieren wie viel du für diesen stick bezahlt hast!

was für ein Os hattest du davor? warum nicht einfach ML im appstore für 18 euro kaufen, herunterladen und boot-stick selber erstellen?!?
 
hallo,


ja der USB Stick war nicht mir Mac Logo versehen sondern das war ganz normaler 8GB USB Stick.
 
... Antworte auf die entscheidene Frage hast du einen Mac der mit ML ausgeliefert wurde, oder hast du schon einmal ein OS X ML gekauft .... bei Apple? .. und wußtest nur nicht wie einfach es ist ein Image auf einen Stick zu schreiben !?
 
... Antworte auf die entscheidene Frage hast du einen Mac der mit ML ausgeliefert wurde, oder hast du schon einmal ein OS X ML gekauft .... bei Apple? .. und wußtest nur nicht wie einfach es ist ein Image auf einen Stick zu schreiben !?

Das wäre wirklich interessant, denn bei A darf er den Stick zumindest auf einem System benutzen und bei B bei beiden.

Dennoch ist der angebotene Stick ansich nicht legal, da der Verkäufer ja nicht weis ob beim Käufer eine Lizenz vorliegt.
 
Dennoch ist der angebotene Stick ansich nicht legal, da der Verkäufer ja nicht weis ob beim Käufer eine Lizenz vorliegt.

wahrscheinlich hast du Recht, sollte der Verkäufer jedoch so etwas wie ...." unter der Vorrausetzung, das Sie eine gültige Version mit dem Kauf eines Gerätes oder durch Erwerb im Store ..."

So biete ich hier die Dienstleistung an einen Bootfähigen Stick mit einer .....
 
ich habe da einen Laptop von einen Freund gekauft, es waren keine CDs dabei, und system war 10.7. Also wollte ich da alles bereinigen und mac book für mich so herrichten. Über Appstore wollte ich mir zwar 10.8.3 downloaden, aber meine Internet Verbindung ist sehr langsam, da hätte der Download 4 Tage gedauert. Deswegen der kauf auch aus Ebay.
 
ich habe da einen Laptop von einen Freund gekauft, es waren keine CDs dabei, und system war 10.7. Also wollte ich da alles bereinigen und mac book für mich so herrichten. Über Appstore wollte ich mir zwar 10.8.3 downloaden, aber meine Internet Verbindung ist sehr langsam, da hätte der Download 4 Tage gedauert. Deswegen der kauf auch aus Ebay.

...Schade schade ...... nix gekauft!
 
hast du denn keinen anderen mac mit mindestens 10.6.8 und schnellere internet-linie zur verfügung?
dann könntest du da ML legal kaufen und den stick erstellen...

bin immer noch wegen den usb-stick kaufpreis neugierig...!
 
Kauf im App Store das 10.8 aber lade einfach nix runter
und benutzte dann den Stick so wie er ist. Das ist vollkommen in ordnung so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kauf im App Store das 10.8 aber lade einfach nix runter
und benutzte dann den Stick so wie er ist. Das ist vollkommen in ordnung so...

... korrekt !! ... und damit hast du die benötigte Lizenz durch kauf bei Apple ... und kannst es jederzeit wieder herunterladen ... z.B. bei einem Kumpel mit einer vernünftigen Internetanbindung ... du brauchst dich nur durch die Apple-Store-ID zu identifizieren!
 
Bleibt dann zu hoffen das er auf dem Mac Pro ein 10.6.8 − 10.7 System hat, denn auf dem dem Rechner mit 10.8 lässt sich 10.8 glaub ich nicht kaufen. Der Preis des Sticke würde mich auch noch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten