Mac OS X möchten den Schlüssel "System" verwenden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Juan, 20.11.2005.

  1. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hallo!


    Seit dem letzten Security Update erscheint bei jedem Systemstart folgende Meldung auf meinem Schirm:


    Bitte geben Sie Ihr Kennwort füt den Schlüsselbund ein.
    Mac OS X möchte den Schlüssel "System" verwenden.

    Kenwort:


    Details:
    Schlüsselbund: System.keychange
    Werkzeug: airport


    Ich habe daraufhin das Kennwort meines Benutzers sowie das Kennwort des Benutzers mit Systemverwalterrechten eingegeben.
    Kein Erfolg!

    Wie schaffe ich die Meldung aus dem Weg, oder noch interessanter, warum kommt die Meldung.


    Danke



    Juan
     
  2. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Die Lösung zu diesem Problem (das ich auch lange Zeit hatte), habe ich hier schon in einem Thread verewigt. Einfach mal suchen.

    Die Kutzfassung der Lösung: wenn die Meldung kommt auf "Abbrechen" klicken, dann im Schlüsselbund nochmal das Kennwort für den Schlüssebund "Anmeldung" neu eingeben (altes und neues Kennwort sind identisch und entsprechen dem Anmelde-Kennwort). Dann einmal Rechte reparieren lassen und gut ist's. :D

    Nach dem Update auf 10.4.3 ist es bei mir aber auch nicht wieder aufgetreten.

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen