Mac OS X Mobiel Account home folder sync

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi ich spiele mit dem Gedanken in meiner Domäne Mobile Accounts und Home folder sync einzusetzen.
Ziel ist, das Notebooks im LAN automatisch ihre Home folder syncronisieren.

Ist es besser Windows 2008 einzusetzen oder Mac OS X Server (macht dies unterschiede ?)

Leider habe ich im Internet nur wenig Informationen dazu gefunden, daher hoffe ich hier einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen:

1. Funktioniert der Mobile Account home folder sync in beide richtungen?
2. Wie schnell oder perfomant ist das ganze ? (home verzeichnisse max 100 GB)
3. Was passiert bei konflikten ?

Ist Mac OS X Mobiel Account home folder sync dafür überhaupt gut oder gibt es bessere Lösungen ?
 
Ich habe das hier in der Firma eingerichtet, natürlich mit Mac OS X Server.
Ich habe es sogar für normalen Desktops eingerichtet, so dass da (der Zufall will es) falls mal das Netz weg sein sollte, diese trotzdem weiter arbeiten können.

Bei Konflikten wird man gefragt was aktueller ist: die Netzwerk-Kopie oder die lokale Kopie. Allerdings nur ganz allg. für den Sync und nicht auf Dateiebene. Er nimmt dann gnadenlos eine Variante.

Ansonsten funktioniert es ganz gut, wenn die Clients Leopard bzw. Snow Leopard sind, auch wenn man die Rechner wechselt. Tiger als Client funktioniert solange man auf dem selben Rechner ist. Wenn man bei Tiger den Rechner wechselt, gibt es Probleme mit dem Dock und den Desktop. Der wird dann jedes mal neu generiert. Das war noch ein Bug in Tiger.

Die Schnelligkeit kommt halt auf das Netzwerk an. Wenn einmal alles gesyncht ist, dann geht es eigentlich auch recht fix, weil er ja auch im Hintergrund all Stunde (je nach Einstellung) ebenso syncht, wenn verbunden.
 
Zurück
Oben Unten