Mac OS X Mail Probleme mit 1und1 und ISH?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bluez, 12.07.2003.

  1. bluez

    bluez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2003
    Hallo,

    als newbie in eurem Forum möchte ich erstmal ein nettes "HALLO" loswerden :)

    Jetzt bin ich schon seit einigen Tagen mit dem POP3 Account von 1und1 beschäftigt und weiß wirklich nicht mehr weiter...

    Alles lief unter meinem alten DSL Anschluß nahezu perfekt. Seit 2 Wochen habe ich den Kabelprovider ISH und seitdem gab es erst sporadisch Probleme, Mails über Apple Mail (allerdings nur 1und1 Accounts) zu empfangen. Senden funzt nach wie vor. Seit 2 Tagen empfängt Mail nichts mehr was mit 1und1 zu tun hat. GMX läuft einwandfrei. Der Mailserver bei 1und1 ist I.O. Mails sind über den HTML Zugang alle auf dem Server.
    Habe die Permissions repariert, habe die Prefs in Mail neu eingegeben, mehrere Sinnlose Neustarts des Routers durchgeführt.... nix hilft :-((
    Bei 1und1 ist zum Thema Port auch nichts zu finden. 110 und 25 habe ich getestet...

    Who knows?...

    Bluez
     

    Anhänge:

  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    HALLO :)

    Das ist die Standard-Fehlermeldung von Mail, wenn der Server - aus welchen Gründen auch immer - nicht ERREICHT werden kann. Ergo sieht es für mich nicht danach aus, daß es an "Mail" liegt.

    Wenn die Mails über das Webinterface abzurufen sind, heißt das ja noch lange nicht, daß der POP-Server funktioniert. Ich würde es genau umgekehrt sehen, dann sieht es so aus, als ob der POP-Server NICHT funktioniert.

    Versuch doch mal, den Mailserver "anzupingen" (s. Network Utility in Applications:Utilities bzw. Dienstprogramme).

    No.
     
  3. bluez

    bluez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2003
    Jetzt funzt es!! :))

    Hi Norbi,

    gepingt habe ich, verbindung steht.
    jetzt kommt der Servicewüsten Gau...
    1und1 hat klammheimlich den domainname für den Mailserver geändert...
    anstatt pop.onlinehome.de heißt das ganze jetzt pop.1und.com!!
    Keine News, keine Mail, einfach nix, was darauf hinweist außer die aktualisierte FAQ...
    Unter Entourage geht es auch mit der alten Bezeichnung nur unter Mail nicht! Naja... jetzt läufts... Danke für Dein Feedback :))

    Bis bald

    bluez
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Re: Jetzt funzt es!! :))

    Hallo bluez

     
    HÄ?! kopfkratz
    Wie ist denn das möglich?!?!?
    Das kann doch garnicht sein, oder?!:confused:

    Gruss,
    Hackmac.
     
  5. bluez

    bluez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2003
    Kann es mir auch nicht wirklich erklären... kann das was mit Domainnameservern zu tun haben? Mail hat vieleicht das Problem die neue IP dem Servernamen zuzuordnen?! Keine Ahnung... in dem Thema bin ich nicht wirklich drin...
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ich hab's so in den ....., daß IE und Konsorten die IP von Servern irgendwie "cachen". Nur so im Gefühl, von früher, als ich noch miti diesen Dingern arbeiten mußte..

    No.
     
  7. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    da häng ich mich mal dran obwohl schon oktober ist.

    ich hab auch einen account bei 1und1 und habe aber die richtigen servernamen in meine mail einstellungen eingegeben er macht trotzdem nix. frag dauernd nach meinem kennwort kann nicht empfangen senden streikt er sowieso.

    ich hab auch schon alles gemacht PB nue gestartet, einstellungen überprüft, passwort gesichert, testmails von anderen adressen geschickt um überhaupt was auf dem neuen account abrufen zu können. nix, garnix!!!

    das is echt frustich, die von 1un1 sagen das sie das prob noch nie gehabt hätten auch bei mac usern nicht. kennt wer das prob, oder hätte noch ne idee zum ausprobieren???

    mfg simon
     
  8. Atad

    Atad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Hallo gigiga!

    Alle Einstellungen für E-Mail-Clients im Zusammenhang mit e-Mail-Adressen bei 1&1 findest Du in den FAQ's von 1&1.

    Hier kannst Du sie lesen, bitte schön: http://www.1und1.de/index.php?&page=faq&srcArea=mt

    Ich hoffe, dass Dir die FAQ's weiterhelfen können.

    Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet.
    Atad :)
     
  9. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    danke die kannte ich noch nicht, ich hab nur so FAQs über versenden und empfangen von mails gefunden.

    smtp und pop adressen hatten sich wieder mal geändert. von .com auf .de

    naja jetzt läufts...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen