Mac OS X Lion

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wollte mir gerade iLife 11 kaufen und habe festgestellt, dass ich da auch ein neues Betriebsystem brauche :confused:
Habe nun mal geschaut und bei Amazone festgestellt, dass Mac OS X Lion bald kommen soll. Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß wann denn das kommt?

Beste Grüße
 
Genauen Termin gibt es noch nicht.
Irgendwann Mitte des Jahres voraussichtlich.
 
besten Dank für die Antworten; Hat jemand eine Ahnung ob mein FCE 4 nach dem upgrade noch funktioniert? oder brauche ich da dann auch eine neue Version??
 
Deine komplette Software wird nicht mehr funktionieren! Du musst alle Programme neu kaufen, denn Upgrades sind auch nicht möglich...

Im Ernst, du bist seit mehr als 4 Jahren hier dabei und stellst solche Fragen? :noplan:
 
Das kann man ihm nicht übel nehmen. Manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf. Passiert halt.
 
hoffentlich hat er auch gesehn, ob er überhaupt einen Intel Mac hat:crack:
 
Wir können dir leider nicht sagen welche Software definitiv drauf laufen wird. Ich denke man kann davon ausgehen, dass alles was unter 10.6 läuft auch bei 10.7 keine (nennenswerten) Probleme bereiten wird aber garantieren kann dir das natürlich niemand hier. Das sind halt typische Glaskugel-Fragen... ;)
 
Wir können dir leider nicht sagen welche Software definitiv drauf laufen wird. Ich denke man kann davon ausgehen, dass alles was unter 10.6 läuft auch bei 10.7 keine (nennenswerten) Probleme bereiten wird aber garantieren kann dir das natürlich niemand hier. Das sind halt typische Glaskugel-Fragen... ;)
Besten Dank für die Antwort; muss ehrlich gestehen, dass ich nicht daran gedacht habe, dass zwischen den Versionen 10.5... und 10.6.. so gravierende Unterschiede sind... Mal sehen was s ich ergibt; alle Programm neu erwerben ist halt doch nicht grade günstig...
 
konstruktive Antwort ! aber dennoch besten Dank!

Ich wüsste nicht, was an dieser Frage destruktiv sein sollte;-)
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Als kleiner Tipp, wenn Du Dein Betriebssystem upgraden willst und momentan Leo drauf hast, die SnowLeo DVD kostet Original nur 29€, die meisten Macs laufen mit Snow Leo deutlich besser, vor allem wenn Du einen Core2Duo und/oder die 9400M drin hast.

Mit SnowLeo kannst Du den App Store nutzen und Dir nur das iLife Programm kaufen, dass Du auch brauchst.
Also insgesamt 3x 11,99 für jeweils iPhoto11, iMovie 11 und Garageband 11.
Im Laden kostet das iLife Paket deutlich mehr( meines Wissens 49 Euro)
 
Die werden sicherlich entweder laufen oder relativ kostengünstig upgradebar sein.
 
denk mal dass diese Investition nicht das Problem darstellt.. da ich aber andere Programme Office, FC, Photoshop auch habe und da dann nicht sicher sein kann ob diese laufen kann aus dieser durchaus überschaubaren Investition eine doch sehr intensive werden.

Backup vom aktuellen Stand anfertigen (TimeMachine, FPDP, CCC)
Auf SnowLeo upgraden, alle Einstellungen bleiben dabei erhalten

Was läuft, läuft

Ansonsten > Backup zurück einspielen
 
denk mal dass diese Investition nicht das Problem darstellt.. da ich aber andere Programme Office, FC, Photoshop auch habe und da dann nicht sicher sein kann ob diese laufen kann aus dieser durchaus überschaubaren Investition eine doch sehr intensive werden.

Alles was unter Leo läuft, läuft auch unter SnowLeo und darum ging es Dir ja vornehmlich, um iLife 11 nutzen zu können.
Und die Investition für Snow Leo mit 29 Euro hält sich ja wirklich in Grenzen.
 
da ich aber andere Programme Office, FC, Photoshop auch habe und da dann nicht sicher sein kann ob diese laufen kann aus dieser durchaus überschaubaren Investition eine doch sehr intensive werden.
Da 10.6 schon seit bald 1.5 Jahren das aktuelle OSX ist sollte sich mit ein wenig Suchen hier im Forum locker klären lassen ob deine Programme laufen oder nicht... ;)
 
denk mal dass diese Investition nicht das Problem darstellt.. da ich aber andere Programme Office, FC, Photoshop auch habe und da dann nicht sicher sein kann ob diese laufen kann aus dieser durchaus überschaubaren Investition eine doch sehr intensive werden.

Dann installiere dir doch 10.6 auf einer externen Platte und teste dort ob die Programme laufen. ( aber nahezu alle Programme haben ein update erfahren, so dass sie auch unter SL laufen)
 
Alles was unter Leo läuft, läuft auch unter SnowLeo..

Naja, so ganz alles dann doch nicht (mehr).
Aber im Großen und Ganzen schon.

@Mod: Da solltest Du mal die XP-Nachfragen im Win@Mac-Forum lesen :)
 
Zurück
Oben Unten