Mac OS X Snow Leopard Mac OS X Lion / Snow Leopard - Kiosk Mode

X

xexnxexmxyx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Situation:

10 MacMini sollen bei uns in der Firma für ein kommendes Mac-Produkt im FL Support bereitgestellt werden. Die Verbindung des Support-Agents wird duch eine lizenzierte Version von TeamViewer hergestellt. Die Support Clients sind Linux-Workstations.

Splitting in je 5 x Lion / Snow Leopard

Soweit ist alles kein Problem. Nun stellt sich die Problematik, dass wir versuchen auf den Mac's einen Kiosk Mode zu aktivieren.

Das Szenario ist wie folgt:

Agent verbindet sich via TV auf dem Mac und loggt sich mit einem User-Account ein. Hier kann er versuchen bestimmte Kundenprobleme nachzustellen. Wichtig wäre nun, dass wenn sich dieser ausloggt, anschliessend das komplette System - also jegliche Änderung wie SW Installationen, Konfigurationen, etc... - wieder auf einen definierten Ursprungszustand zurückgesetzt werden sollen. Wichtig: Kein Reboot!

Vielleicht hat jemand eine Idee diesbezüglich?!?

Vielen Dank und Gruss,

Arthur
 
Zurück
Oben Unten