Mac OS X Lion: Safari 5.1 Webseiten mit Java reagieren oft nicht

Thorne^

Thorne^

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.629
Reaktionspunkte
50
Hallo,

mein Problem mit Safari 5.1, Webseiten mit Java reagieren oft nicht, schon nach 1 Minute und dann alle geöffneten Seiten zugleich....., es geschah bereits unter Snow Leopard, als ich die 5.1 Version installierte. Java SE6 1.6 ist installiert. Safari Cache geleert..

Wenn mehrere Webseiten und TABS geöffnet sind, geschieht es auf allen zugleich. Klicke ich auf einen TAB um eine Seite aktiv zu machen, ist diese oft nur leer und weiss, und wird wieder neu geladen.

https://discussions.apple.com/thread/3198617?start=0&tstart=0
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich, gab es den Fehler bereits in der Developer Preview.... Um so erstaunlicher, das hier bisher niemand ausser mir, das Problem hat.

Quelle: http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=12578037&postcount=797
May 15, 2011, 09:15 PM
* #797
Tmelon
macrumors regular
*
Join Date: Feb 2011

I think Safari has become less usable than it was in Dev Preview 1...

Every minute I have to deal with it insisting that the pages are not responding when they clearly are, and then it fails to load pages and just gives me a white screen. Safari 5.1 probably needs more bug fixes than half of the other apps included in Lion.
 
gleiches problem hier .. aber nur einer von vielen Fehlern. schauen wir mal, bis es auch apple merkt..

aber die sinnlosen dinge aka launchpad und co. funktionieren einwandfrei. wer braucht schon einen browser.
 
Ich habe das Problem auch, und zwar noch mit Snow Leopard und der neuen Safari 5.1 Version. Zum Davonlaufen. Generell ist Safari jetzt deutlich langsamer als zuvor und ausserdem hängt es sich DAUERND auf.
 
Selbes Problem, aber leider nur eins von vielen Flash Problemen
 
Im Apple Forum habe ich diese vorläufige Problemlösung gefunden:

Finder: Gehe zu
/Library/Internet Plug-Ins/

Dann alles im Ordner löschen und Safari neu starten (Natürlich habe ich die Dateien zuvor gesichert)

Es klingt verrückt, aber es war wirklich erfolgreich. Nun arbeitet Safari so wie es sein sollte.
 
Frage am Rande...

Wenn man mit der Mouse (bei mir Apple Magic Mouse) in Safari nach links und rechts scrollt, bewegt sich die gesamt Webseite und grauer Hintergrund wird sichtbar...
Ähnlich wie auch sporadisch auf dem Finder Desktop....
Neue Eigenschaft von Lion, oder Fehler? Kann man es so einstellen, das es nicht mehr geschieht?
 
Die Probleme kommen durch das Adobe Flash plugin....
 
Zurück
Oben Unten