MAC OS X Lion fährt nicht runter

G

gwallis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seltsames Problem: Wenn ich itunes gestartet habe, fährt mein iMac nicht herunter, er bleibt beim grauen Bildschirm stehen. Starte ich in einer Sitzung itunes nicht, fährt er ganz normal runter. Ich habe in der Prozessanzeige den Dienst ituneshelper immer noch laufen, nachdem itunes beendet ist. Wenn ich diesen manuell beende fährt der iMac auch wieder normal herunter.
Gibt es eine Möglichkeit itunes nach beenden komplett aus dem Speicher zu entfernen? Es kann ja nicht angehen. dass so ein blöder Dienst manuelles Eingreifen nötig macht um den Rechner normal herunterzufahren.

Ähnliche Erfahrungen?

Gernot

PS: Lion 10.7.2 und itunes 10.5.3
 
Hi, schau mal ob iTunes Helper bei den Benutzer Einstellungen beim Start vom mitgestartet wird, wenn ja deaktivieren und löschen..
Gruß Franz
 
Hi Franz,

hab ich auch gedacht, er wird aber nicht mitgestartet...... seltsam oder?

Gruß

Gernot
 
Zurück
Oben Unten