Mac OS X Leopard Problemchen

marhei

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Hi,

Ich habe zwei Probleme:

- Nach einem Neustart schaltet sich das Tastaturmenü auf US um.

- Mail muss oft über sofort beenden beendet werden.

Bitte um Lösung
 
Bestimmt ein 10.5.6-Problem. Musste mal im Forum suchen. Ich glaube da mit Mail schon mal im Zusammenhang damit gelesen zuhaben...
 
Für mail gibt es über die Softwareaktualisierung ein Update für alle, die nach 10.5.6-Update Probleme haben, schau einfach mal, ob es bei Dir angeboten wird?
 
Hallo,

bei Systemeinstellungen, Landeseinstellungen, Tastaturmenü alle Häkchen bis auf Deutsch entfernen.

Das mit Mail habe ich auch, eine Lösung suche ich bisher vergeblich.

Frank.
 
Das mit Mail ist schon länger da, aber dachte ich machs jetzt gleich, mal mit :p
 
Für mail gibt es über die Softwareaktualisierung ein Update für alle, die nach 10.5.6-Update Probleme haben, schau einfach mal, ob es bei Dir angeboten wird?


Das Update ist nur dann verfügbar, wenn du Plugins für Mail verwendest.
Das Problem besteht aber bei Mir schon seit 10.5.4.

Habe schon .plist gelöscht und alle Accounts neu eingerichtet, keine Änderung.
Glaube aber, das es mit dem Abrufen der Mails vom Server bzw. mit der Kommunikation von Mail mit den Mailservern zu tun hat.
Mail beendet nicht richtig, wenn die "Kommunikation" noch nicht beendet ist.

Passiert manche Tage NIE, dafür andere Tage immer.


Frank.
 
Zurück
Oben Unten