Mac OS X Leopard mit 3D Finder !!!

M

Mac User Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Geheimes Feature von Leopard soll ein 3D Finder sein.

Freu mich.
 
hört sich ja net schlecht an . . .

*froi*
 
Sommerloch? :)
 
Immer wieder interessant zu sehen wie Spekulationen als Tatsachen hier geschrieben werden und dann noch im ThreadTitel 3 Ausrufzeichen noch zu untermauern das es so ist ;)

Aber im Ernst .. wäre schon ein cooles Feature
 
Immer wieder interessant zu sehen wie Spekulationen als Tatsachen hier geschrieben werden und dann noch im ThreadTitel 3 Ausrufzeichen noch zu untermauern das es so ist ;)

Aber im Ernst .. wäre schon ein cooles Feature

hab mir genau das gleiche gedacht!
 
Immer wieder interessant zu sehen wie Spekulationen als Tatsachen hier geschrieben werden und dann noch im ThreadTitel 3 Ausrufzeichen noch zu untermauern das es so ist ;)

Aber im Ernst .. wäre schon ein cooles Feature

troubadix, num mach mal kein Fass auf! Dir wird ja nicht entgangen sein dass das Unterthema Mac-Gerüchteküche lautet.

Hätte ich als Threadsteller die Absichten die du zwischen den Zeilen unterstellst würde ich dieses besonders interessante Thema zB. unter Smal Talk posten. Hmm?

hab mir genau das gleiche gedacht!

Na, dann herzlichen Glückwunsch!
 
troubadix, num mach mal kein Fass auf! Dir wird ja nicht entgangen sein dass das Unterthema Mac-Gerüchteküche lautet.

Hätte ich als Threadsteller die Absichten die du zwischen den Zeilen unterstellst würde ich dieses besonders interessante Thema zB. unter Smal Talk posten. Hmm?



Na, dann herzlichen Glückwunsch!

Hi,

du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen .. es ist mir sehr wohl bewusst das wir hier in der gerüchteecke gelandet sind .. es gibt nur halt mittlerweile so viele spekulationen über leopard da könnte man schon eine doktor arbeit drüber schreiben.. was letztendlich sein wird sehen wir bestimmt bis ende frühling :D
 
gut logisch könnte es schon sein: vista hat so was ja auch, und steve möchte natürlich nachdoppeln, aber es ist und bleibt ne spekulation
 
Eine Gründliche Finder Überarbeitung ist lange überfällig zumal Vista auch 3D Effekte hat. Ich denke und hoffe das Apple den Finder neu erfindet!
 
@troubadix2004:

Ja, aber zugegebenermaßen machen einem diese Spekulationen und die Diskussionen darüber die Zeit des Wartens angenehmer und erträglicher.

Und in einem "Gerüchte-Unterforum" kann man sich ja auch einen solchen Titel erlauben.
 
Nachdem bis jetzt in den Develloper Releases keine Hinweise auf große optische Umstellungen aufgetaucht sind, würde ich mich mit meinen Erwartungen eher zurückhalten.

Ich meine: 3D? Alle 3D-Interface-Studien die ich kenne, sind völlig unbrauchbar. Und ich probier WIRKLICH gern neue Sachen aus.
 
Alle iPhone Kopien und iMac-Nachahmungen sind aber auch "unbrauchbar" ;) (Streng genommen).

Es gibt eben nur einen der "es" richtig kann - Apple.
 
Immer wieder interessant zu sehen wie Spekulationen als Tatsachen hier geschrieben werden und dann noch im ThreadTitel 3 Ausrufzeichen noch zu untermauern das es so ist ;)
Damit hast du eines der (imho) grössten Probleme der Apple-Community wunderschön auf einen treffenden Punkt gebracht.
Es gibt leider immer wieder Situationen und Berichte wo vielen Leuten die nötige Objektivität und Sachlichkeit fehlt.

Aber zurück zum Thema:
Mit Core Animation wird sich Apple sicher die technische Basis in eine interessante Richtung erweitern.
Mit jedem Tag an dem absolut nichts zu den ominösen Secret Features von Leopard bekannt wird, steigt in mir die Vermutung und Hoffnung das Leo einen neuen revolutionären Finder erhält, der vieles bisher Gesehene in den Schatten stellen könnte, vielleicht auch ohne 3D aber mit einem sinnvollen Bedien- und Navigationskonzept. Kommt dazu, dass am Finder in jedem der bisher veröffentlichten Developper Builds nur minimale Änderungen zu erkennen waren.
Es würde mich nicht wundern, wenn Apple sich mit dem Platzen lassen einer solchen Bombe im positiven Sinne noch bis zur WWDC Zeit lässt. Aber irgendwer sollte das Ganze auch noch Testen können vor dem Release.
 
gut logisch könnte es schon sein: vista hat so was ja auch, und steve möchte natürlich nachdoppeln, aber es ist und bleibt ne spekulation

Vista mag ja so ein bischen 3D haben, aber als 3D Finder/Explorer würd ich das noch lange nicht bezeichnen. Das ist ja nichts anderens als ein anderes Expose, das noch nichtmal Drag&Drop beherrscht. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass fast ALLE (vor allem die Presse) diesen 3D Finder (falls er kommt) mit der 3D Ansicht von Vista vergleichen werden;)
Damit muss dann Apple eben leben...
 
3D Finder? Wie darf ich mir das vorstellen?

"Für das Öffnen von Word-Dokumenten wird mindestens ein Dual G5 2x2 GHz mit einer ATI Radeon 9800 Pro benötigt, für die Vorschau von Bildern ein iMac Core2 Duo 2,16 GHz mit einer ATI Radeon X1600, für die Videovorschau ein Mac Pro Quad 4x2,66 GHz mit NVidia Quadro FX4500."

:D

Reicht 2D-Dateiansicht nicht eigentlich (mal nüchtern betrachtet)? ;)
 
Die Spekulation scheint mir aber auf Anhieb SEHR realisierbar!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3D-Finder momentan viel Sinn machen würde.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein 3D-Finder in Kombination mit anderen neuen Features eine ganze Menge Sinn machen könnte. Multitouch zum Beispiel. Das wäre die Revolution.


Und ich bin mir sicher, dass bei Apple eine Revolution im Gange ist.
 
interessant ist das ganze auf alle fälle - und ich denke, dass apple etwas "besonderes" im ärmel hat - zumindest hoffe ich das, sonst wird leo doch etwas langweilig...
 
Optische Spieleren können ja ganz nett sein. Aber solange sie die Produktivität bremsen, taugen sie nichts. Der Finder wird definitiv aufgehübscht, aber sicher nicht in der "3D"-Form, wie sie sich manche vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten