Mac OS X komplett neu installieren

J

Juli4ka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :)

mein iMac lief in letzter Zeit nicht mehr so schnell, von daher wollte ich Mac OS X neu installieren. Bei Youtube habe ich mir ein Video dazu angesehen und es genau so nachgemacht.
Beim Hochfahren des Macs habe ich die Tastenkombination "CMD" und "R" gedrückt. Es hat sich ein Fenster geöffnet, hier hab ich das Festplattendienstprogramm geöffnet und die Festplatte "Mac OS Extended (Journaled)" gelöscht.


Beim nächsten Schritt kam ich leider nicht mehr weiter...

Bei den OS X-Dienstprogrammen hab ich nun den Punkt "OS X erneut installieren" angeklickt und hier den Softwarelizenzvertrag akzeptiert. Wenn ich mich nun im nächsten Schritt mit meinem Apple-ID anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung heraus, in der steht "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet :)
 
Hm veratest du uns was du für einen iMac hast.... :confused:

Hast du noch Zugang zu einem Mac ? evtl. ist es besser einen OSX Boot stick zu erstellen und von dem aus neu zu installieren.
 
Ich hab einen MC309D/A. Ne ich hab leider keinen Zugang zu einem anderen iMac :rolleyes:
 
das gerät Müsste von 2011 sein...

-> Starte mal mit cmd+alt+r

Dauert ein wenig, aber dann sollte die installation erstmal funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juli4ka
Wie würde man denn den Boot stick erstellen?
 
Danke tocotronaut, das werde ich gleich mal versuchen :)
 
An deinem Mac momentan nicht da du kein funktionierendes OS drauf hast.
Folge den Anweisungen von toco dann wird es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juli4ka
@ tocotronaut Dankeschön für den Tipp, es hat super und ohne Probleme geklappt :):)
 
Welches system hast du denn jetzt installiert?

Oben links auf den apfel -> über diesen mac
 
Hatte nach der Installation Mac OS X Version 10.7.5, hab jetzt aber Updates gemacht und nun macOS Sierra Version 10.12 drauf.
Und danke noch mal wegen dem hilfreichen Tipp :):)
 
Zurück
Oben Unten