Mac OS X kann nicht starten...

H

Hogan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
So, nachdem das Problem mit der Festplatte behoben ist, habe ich nun OS X installiert,
.
Der Installer läuft ohne Probleme vom Anfang bis zum Ende, doch wenn der Mac neustarten will, findet er nichts mehr. Entweder kann ich von Diskette oder CD Rom starten, aber nicht von der Festplatte.

Woran kann das nun wieder liegen ? Die Jumper hab ich schon durchprobiert. Wenn ich aber von der CD starte, und ins Festplatten-Dienstprogramm gehe, wird die Platte erkannt, und es sind auch Dateien enthalten.
 
Rechnerausstattung wäre nicht schlecht!

gruss
L
 
Jo, bitte:

OldWorld PowerMac G3 (beige Desktop Version?
233 Mhz CPU
256 MB Ram
1x 4 GB Western Digital Festplatte als Master gejumpt mit OSX Installation
1x Mitsumi CD Rom Laufwerk
 
Hallo Hogan,
ich finde es recht mutig OsX auf deinen rechner zu installieren. ich denke mit OS 9 währes du besser bedient! was hattest du für probleme mit der HD? lg w
 
hast du mit XPostFacto installiert? sonst ist nämlich bei 10.2 Schluss. Ich habe die gleiche Kiste, selbst mit 786MB Ram macht OSX immer noch nicht so richtig Spaß damit. Bei mir steht er jetzt ungenutzt in der Ecke weil es einfach keinen Sinn machte.
 
Hab ja nur 10.2 installiert. Und ein Firmware Update gint es für meinen Rechnern nicht. Das angebotene ist ja für ne SCSI Karte, die ich aber nicht drin habe.
 
So, hab jetzt noch mal neuinstalliert, zum Abschluss der Installation, wenn das Installationsscript ausgeführt wird, gibt es laut Install-Log mehrere Errors, verschiedene Kernel Extensions auf der Platte scheinen nicht gefunden zu sein oder so ähnlich.

Desweiteren erhalte ich beim Neustart nach dem Setup die Meldung "Can´t Open"

Kann es daran liegen, dass nicht von Festplatte gestartet werden kann ?
 
Muss bei den G3 beige das Mac OS X nicht auf den ersten 6 8oder 8?) GB der Platte installiert werden?

Das war sowas bei älteren Rechnern.

Google weiss wahrscheinlich mehr. Oder Du partitionierst die Platte mal auf gut Glück auf 6GB + Rest.
 
Hm, die Platte ist insgesamt 4 GB groß, laut installer werden nach der Installation ca. 1,6 GB belegt.
 
Zurück
Oben Unten