Mac Os X kann nicht auf diesem Volum installiert werden ??? WARum ?

M

Markenset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach so viel Theater mit meinem Rechner (Macbook Pro) habe ich mir nun eine neue Festplatte gekauft (Toshiba Mk mit S ata anschluss )... dann wollte ich Mac Os x installieren und es wurde kein Zielvolum angezeigt.. dann habe ich die Fesplatte pationiert ( 1 Partion / Format Mac OS Extended (Journaled) Größe 148,93 GB..

Beim zweiten Versuch Mac Os X zu installieren wurde mir dann zumindest die Platte im Zielvolumen angezeigt aber mit einem großen rotem !

beim Versuch fortzufahren kam dann die Meldung : Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestrartet werden.

Für dieInstallation dieser Software wird 15,6 GB freier Platz benötigt..


Was kann ich nun machen ??????????
 
neu partitionieren mit GUID als schema (kann man in den optionen einstellen)
 
Wo sind die die Optionen ???? unter Pationieren sind werden nur anzahl der Partionen größe und format angezeigt aber keine optionen ???
 
da ist so ein button, der heisst optionen.
änder mal die anzahl oben über das popup-menü, dann wird der aktiviert...
 
sorry ich weis nicht was du meinst .. also ich bin im menü pationieren dort kann ich das VolumShema : 1 - 16 partionen auswählen / die Volume Infomationen : Name, Fomat, Größe und die auswahl ob es geschütz werden soll und buttons sind dann nur noch 4 Stück unten und zwar einmal der button TEILEN LÖSCHEN LETZE VERSION PARTIONIEREN mehr erscheint dort nicht .. auch wenn ich die anzahl der partionen ändern erscheint kein options button
 
hat es vielleicht was mit der größe der partion zu tun ? mir ist so als wenn ich irgendwo gelesen habe das eine partion für die installierung von mac os x nicht größer als 15 GB sein darf .. zuviel braucht er aber damit ich überhaupt installieren kann.. ich weis es nicht ..
 
...schau dir mal den Button "Option" in der Funktin des Festpalttendienstprogram an, dort kannst du das passende schema einstellen (PPC-Macs und Intel-Macs haben jeweils ein unterschiedliches)

hat es vielleicht was mit der größe der partion zu tun ? mir ist so als wenn ich irgendwo gelesen habe das eine partion für die installierung von mac os x nicht größer als 15 GB sein darf .. zuviel braucht er aber damit ich überhaupt installieren kann.. ich weis es nicht ..

....nein, damit hat es nichts zutun. Ein boot-volume unter OSX hat keine Begrenzung nach oben, die aktuell von einer Festplatte überschritten wird. Und das Filesystem hat eine max. Begrenzung von 16 Exibyte (2hoch60 Byte)
 
Zuletzt bearbeitet:
one0eight meinte, dass du auf den Button Option (im Festplattendienstprogramm, deine HD angeklickt, unterhalt des Bildes mit den Partitionen) drücken sollst. Falls dieser Button grau gefärbt ist und sich nicht drücken lässt, dann einfach mal bei den Partitionen z.B. 2 einstellen, danach kann man den Button auf jeden Fall drücken... da erscheint dann, welche Partitionstabelle eingestellt ist... und für einen Intel-Mac muss die auf GUID stehen....

Ok?

Grüße, Jan
 
Etweder bin ich blind oder ich weis es nicht.. ich finde wirklich keinen button option .. ich öffne das festplatten dienstprogramm und gehe auf meine festplatte und sehe wirklich keinen button option
 
Wirklich es existiert hier kein button weder grau noch schwarz er ist nicht da !! diese Auswahl habe ich nicht .. glaubt mir..
 
wie kann das denn sein ??? liegt es jetzt an der festplatte ??? oder an der software ???
 
Ok... es werden doch zwei Platten angezeigt (eine links und eine direkt darunter, etwas eingerückt).... drück bitte auf die linke, nicht auf die eingerückte.... dann müsstest du es sehen können (unter dem Reiter Partitionieren)
 
in welchem FPDP bist du denn? ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 1.010
-gelöscht-
 
OHJE nein das ist bei mir nicht ! Bei mir steht Volume-Shema dann das große Fenster wo meine platte drin steht und darunter ist kein + und kein - sondern zwei buttons jeweils TEILEN und LÖSCHEN .. wie geht das denn ?
 
hat es was damit zu tun das ich vorher leopard drau hatte aber diese Festplatte ist ja gar nicht eingebaut .. diese hier ist ja nagelneu ...
 
dann ist sie noch gar nicht formatiert???? dann kannst du auch noch nichts installieren! Erst formatieren....
 
wie mache ich das ?????
 
sorry .. ich kenne mich normaler weise gar nicht so recht damit aus mein wissen habe ich die letzten zwei tage durch lesen erhatlen ;)
 
Kannst du im FPDP denn Partitionen auswählen (also mittels Klappmenü?)... Wenn nicht, dann löschen, dabei kannst du angeben, dass du Moc OS Extended haben willst... dann müsste es eigentlich gehen....

Sonst... mach mal bitte ein Bild von deinem FPDP
 
Zurück
Oben Unten