Mac OS X Jaguar auf einem Powerbook G3 Wallstreet

0

0x34

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo habe eine Powerbook G3 Wallstreet und hatte bisher OSX Jaguar zu laufen, nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft, "hitachi travelstar 20 gb" leider kommt bei der erneuten osx jaguar installation nun folgender fehler:

Aus dem Installationsprotokoll:
Target Selection:
_volumeAppeared: Adding volume MacIntosh HD
_volumeAppeared: disabled Macintosh HD because of 8GB limit
_volumeChanged: disk0s9 changed

Direkt bei der Installation (Zielvolume wählen):

ein rotes Ausrufezeichen:

Für die Installation dieser Software wird 1.9GB freier Platz auf der Festplatte benötigt.

Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. Der Zielort befindet sich sich nicht innerhalb der ersten 8GB der Festplatte.

Was kann man tun? Mac OS 9.2.2 ließ sich ohne Probleme installieren.

Danke 0x34
 
Die Festplatte in 2 Partitionen teilen und dabei die erste nicht größer als 8 GB machen dann auf der ersten installieren.
 
hm ok aber ich will keine 2 partitionen haben, das muss doch auch so gehen?!
 
0x34 schrieb:
hm ok aber ich will keine 2 partitionen haben, das muss doch auch so gehen?!

Nein das geht nicht anders bei den alten Macs
 
ok danke, funzt
 
Zurück
Oben Unten