Mac OS X Jaguar 10.2.8 für Clamshell Ibook??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von KirschKatze, 07.02.2006.

  1. KirschKatze

    KirschKatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Hallo miteinander :)
    Habe mir vor kurzem ein altes Clamshell G3 Ibook gekauft, auf dem noch OS 9.2 installiert ist.
    Nun würde ich aber gerne neuere Software installieren, hab auf blöd mal bei ebay die o.g. Version ersteigert:Mac OS X Jaguar 10.2.8.
    Der Verkäufer schreibt mir, man bräuchte zur Installation kein DVD-Laufwerk (sowas hat mein gutes Stück nämlich leider nicht).
    Meine Frage ist nun, ob das System überhaupt funktioniert auf dem "alten Kasten" ;) ??
    Der Arbeitsspeicher wurde auf 320mb aufgerüstet, 300MhZ..
    Für Hilfe wär ich wirklich dankbar :p
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ja, das läuft.
     
  3. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hallo,

    hab auf einem 366Mhz, 320MB RAM Clamshell Panther installiert.. Allerdings via Firewire DVD Laufwerk. Läuft verhältnismäßig gut.

    Was allerdings direkt nach der Installation auffiel: Die Farben sahen grauenhaft aus, alles ausgefressen und pixelig. War ziemlich frustrierend. Habe dann mal alle Updates gemacht und Voila, da war wohl ein passender Treiber oder sowas da und die Farben etc. stimmten..

    Gruß
    PflegerL
     
  4. KirschKatze

    KirschKatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Okay, vielen Dank erstmal :)
    Mal abwarten wie das dann aussieht, wenn die Software da ist.. :)
     
  5. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    viel vergnügen schon im vorhinein :)

    ps.: achja ... *zigarre rüberreich*
     
  6. Benetton

    Benetton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.11.2006
    wie kann ich denn osx auf dem clamshell installieren?
    ich meine wie kann ich von cd installieren?
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    indem du die CDs ins Laufwerk wirfst und eine nach der anderen installierst. :confused:

    Gruß tridion
     
  8. Benetton

    Benetton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.11.2006
    witzig.
    wenn ich die cd reinwerfe startet os 9.2 sonst würde ich hier nicht fragen. danke
     
  9. Ködi

    Ködi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    05.01.2008
    OS X wird schwierig mit 800x600.
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    OSX ist kein Problem mit 800x600.
    ---
    Wenn du die CD reinwirfst und gleichzeitig die Taste C drückst, startet die CD. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen