Mac OS X Instllation bei kaputten Display

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mrgermany, 05.11.2005.

  1. mrgermany

    mrgermany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    meiner Freundin ist ihr gutes Powerbook runtergefallen. Da es aufgeklappt und eingeschaltet war ist das Display nun leider hin. :(
    Nun wollten wir das Gerät evtl. als defekt bei ebay reinsetzen nur dazu versuche ich es gerade neu aufzusetzen. Nur leider kriege ich es nicht hin die Installationsdialoge auf den externen Monitor zu bekommen. Der Installer ordnet die beiden Monitore immer nebeneinander an und ich kann nicht mit F7 den PB-Displayinhalt auf den externen Monitor bekommen.
    Hat da wer nen Tipp?

    Außerdem, hat schonmal jemand ein Display vom Powerbook gewechselt? ;) Ist ein neueres gewesen 1,67Ghz 15 Zoll. Hab da solche Displays bei ebay gefunden, weiß nur nicht ob die bei dem Powerbook fuinktionieren.

    Danke für eure Hilfe
    MrGermany
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du noch einen anderen mac hast, dann kannst du doch über den firewire target mode die platte dort mounten und installieren...
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    wenn du selber einen mac hast, wovon auszugehen ist :D dann kannst du versuchen beide computer ueber ein fw kabel zu verbinden und dann das powerbook mit gedrückter t taste zu booten . die taste so lange gedrückt halten bis die hdd des pb auf deinem desktop erscheint.

    alles andere sollte dann ganz einfach sein.

    ich rate dir die festplatte vor einem verkauf zu formatieren, je nach zur verfügung stehender zeit auch mehrmal, nicht dass später irgendjemand teure sachen unter dem account deiner freundin bei ebay kaufen tut... :D

    viel erfolg ;)

    und mein beileid :(
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    einfach mal den verkäufer fragen. einbauanleitungen gibts mit sicherheit im netz.

    kann nicht so schwer sein... ;)

    gruss
     
  5. mrgermany

    mrgermany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Danke für eure superschnellen Antworten.

    Leider ist nicht davon auszugehen, dass wir noch einen Mac haben! :( Gibts noch eine andere Möglichkeit?

    @emagdnim: Habe einbauanleitung, traue mich da nur noch nicht ran. Wollte mal hören ob damit schon wer erfahrung gesammelt hat.
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    schade... :cool:

    ich würd mir einfach mal anschauen für wieviel die displays bei ebay weggehen ( erweiterte suche bei ebay nutzen und nach beendeten powerbookdisplayauktionen ausschau halten ) und es dann einfach mal versuchen. ;)

    viel ( mehr ) :D schiefgehen kann nciht... :cool:

    wenns nicht klappt kann mans ja wieder versilbern...

    viel erfolg
     
  7. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Vielleicht findest du ja einen bereitwilligen Macuser der in deiner Nähe wohnt und mal vorbei kommen könnte mit seinem iBook oder Powerbook um dir zu helfen.

    Sag uns einfach wo du wohnst und der Macuser der dir helfen möchte kann sich ja dann bei dir melden.
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Zwecks Reperatur:
    http://www.pbfixit.com/Guide/

    Zum zweiten Monitor hab ich hier mal irgendwann 'ne Lösung gelesen.
    Was passiert denn, wenn du den externen erst nach em Start anstöpselst?
    Oder du schließt einfach mal den Deckel des PB. Dann sollte der externe zum Hauptmonitor werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2005
  9. mrgermany

    mrgermany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Danke, den Guide hatte ich auch schon. ;)
    Eine Lösung mit dem Display habe ich leider in der Suche nicht gefunden, aber ich habe jetzt jemanden erreicht, der auch ein Powerbook hat, Firewirekabel habe ich gerade bei ebay bestellt.

    Wenn ich dann das Installationsprogramm vom anderen Rechner starte will dieses dann nicht wahrscheinlich neustarten? Ist denn nach einem neustart die Platte noch eingebunden?

    Das schließen des PBs bringt leider nichts, aber ich versuche mal das spätere anschließen des Monitors.

    Edit: Hat leider auch nicht gebracht, aber ich habe inzwischen mit blinden Angeln es geschafft das Dialogfenster auf meinen externen Monitor zu ziehen. Also jetzt installiert er neu... Juchuuu.

    Viele Grüße
    MrGermany
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen