MAC OS X Installtions Probleme

Diskutiere mit über: MAC OS X Installtions Probleme im Mac OS X Forum

1. silbro

silbro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich habe Probleme bei der Neuinstallation. Eigentlich kann man gar nichts falsch machen, aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass Fehler bei der Installation aufgetreten sind. Zuerst habe ich das Format MAC OS Extended genommen und jetzt das Unix Dateisystem (was ist überhaupt der unterschied?) Muss dann neustarten und das selbe kommt dann wieder.... was nun ? :mad: Hab noch keine Ahnung von MACs :/

2. gerdo

gerdo MacUser Mitglied

OS extended ist schon mal richtig.
    Welchen Rechner hast Du und welches OS willst Du installieren?
    Und warum die Neuinstallation, welche Probleme traten vorher auf?

3. gerdo

gerdo MacUser Mitglied

Fast vergessen: WILLKOMMEN IM FORUM !!

4. silbro

Also ich habe einen iMac 20” 2.0 GHz G5. Ich will OS X Tiger installieren. Das Problem vorher war, dass bei mir immer wieder alle Programme abstürzten ohne Grund. Ich hatte nur audium, firefox danach camino installiert. Das reichte anscheinend schon, dass alles instabil lief :/ Nun traten erneut Probleme bei der Neuinstallation auf. Zuerst sagte er immer wieder zwischen drin ich muss neustarten und nochmals installieren zu versuchen, da fehler auftraten. Danach erkannte er die HD nicht mehr. Musste die Disk mit dem Tool auf der CD loeschen und wieder erstellen. Er hatte danach die erste DVD ganz installiert aber nun das selbe wie vorher mit der zweiten DVD :/ ich habe sicher schon 10 mal das Ganze versucht. Ich habe den iMac nicht mal eine Woche und rumgeschraubt habe ich auch nicht.

5. JTR

JTR MacUser Mitglied

1. Die Installation beginnt mit "Überprüfung der DVD/CD", mach das mal.
    2. Im Installationsprogramm die Tastenkombination: Befehlstaste - L drücken, um das Protokollfenster zu öffnen.
    Unten im Aufklappmenü die Option "Warnungen und Fehler anzeigen" wählen, dann erhälst du einen detaillierten Überblick. ;)

6. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

hast du vielleicht irgendwas an der hardware verändert? z.B. zusätzlichen RAM eingebaut? oder hast du schonmal versucht 'nen hardwaretest zu machen (beim start von CD die taste "alt" drücken, dann kannst du den harwaretest auswählen)

7. silbro

Ja ich habe die RAM von 512 auf 1024 erweitert. Nein den Hardwaretest habe ich noch nicht laufen lassen (wusste nicht wie). ich versuche es mal, nehmen wir an es kommen keine Fehler. Kann es evt. an der DVD liegen ?

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  8. avalon

avalon MacUser Mitglied

Das wird es vermutlich sein.

Nimm den zusätzlichen Riegel raus und teste das System OHNE den neuen Riegel.

RAM ist oft das Problem, auch wenn der Hardwaretest sagt alles i.O.

So kannst du sicher sein, das es am Riegel liegt.

Gibt es weiterhin Probleme war er es nicht, also geh nach dem Ausschlussverfahren vor.

9. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

naja möglich wäre das durchaus - aber die letzte fehlerquelle die ich in betracht ziehen würde.

wie schon gesagt wurde - nimm mal den speicher raus und probiers nochmal....

10. silbro

Ok. werde das heute abend mal probieren, schreibe dann ob es einen unterschied machte und wie der hardwaretest verlief. danke für die infos :)

Die Seite wird geladen...