Mac OS X installieren

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo,
am Donnerstag ist mein neues MacBook gekommen und habe mich sehr gefreut. Leider gab es irgendwie einen merkwürdigen Fehler und ich habe vom Apple Support den Rat bekommen OS X neu aufzuspielen.
Gut, habe ich gemacht. Nur als es dann so weit war, dass ich die 2.Installations-DVD einlegen sollte, spuckte das MacBook die DVD immer wieder aus und ich bemerkte, dass die DVD einen Schatten oder Press-Fehler hatte.

Jedenfalls habe ich dann sofort eine neue 2. DVD angefordert, von der mir auch versprochen wurde, dass sie vor den Feiertagen noch kommt.

Tja, nun sitz ich hier, betriebssystem-los, es ist 20:20Uhr und ich bezweifle, dass UPS heute noch kommt.

Was kann ich tun um vllt doch noch meinen Mac benutzen zu können?!
Gibt es irgendwie einen Weg die 2.DVD zu downloaden o.ä.?
Bitte helft mir! Vielleicht habt ihr ja eine Lösung!

Ich überstehe die Feiertage nicht ohne mein MacBook. Und da ich am Montag in den Urlaub fliegen werde, werde ich wohl den Urlaub nicht genießen können, da ich ununterbrochen an meinen Mac denken werde! VIELEN DANK UPS, DASS IHR MIR DIE FEIERTAGE UND DEN URLAUB RUINIERT!

Mfg Sascha
 
Na, Danke für deine Hilfe, Flosse!
 
Versuch mal nur OS X ohne Zusatzsoftware installieren (sprich im Installationsdialog auf "Anpassen" gehen und zusätzlivhes deaktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
gut...danke...ich werde es ausprobieren!
 
welche software würde dann fehlen?
 
iLife und sowas wahrscheinlich, was nicht direkt mit OS X zu tun hat (MS Office Trial, iWork Trial und sowas schätz ich)
 
iMars schrieb:
welche software würde dann fehlen?

iLife z.B. ... das siehts du, wenn du es abwählst, kannst es ja später nachinstallieren. Ist aber nur eine Idee, probier es mal aus.
 
Aber so die grundsätzlichen dinge wie exposé und dashboard ...oder so sind noch da? ...wäre ja nicht schlimm wenn nicht... hauptsache ich kann wieder meinen Mac verwenden! VIELEN DANK für diesen Tipp!
 
iMars schrieb:
Aber so die grundsätzlichen dinge wie exposé und dashboard ...oder so sind noch da? ...wäre ja nicht schlimm wenn nicht... hauptsache ich kann wieder meinen Mac verwenden! VIELEN DANK für diesen Tipp!

Das gehört zum System.

Aber gemach gemach mit der Begeisterung ... es ist nur eine Idee, vielleicht gehts auch nicht, ich kann es hier nicht ausprobieren.
 
Schlimmer als vorher kann es nicht werden.... es installiert schonmal... wenns fertig is post ich nochmal!
 
Habe jetzt die 2.DVD eingelegt. Schonmal ein gutes Zeichen, da das MacBook die DVD nicht...wie sonst IMMER... ausgespuckt hat. Es installiert gerade die iWork Testversion! Hoffentlich installiert es kein iLife, denn sonst ist es immer bei GarageBand abgebrochen... ich hoffe mal weiter...
 
Ich habe neulich mein iBook neu installiert und dort wirklich alle Zusatzsoftware abgewählt - er brauchte nur die erste DVD. Sollte also klappen.
Trotzdem frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub :)
 
Okay...habe auch alles weggewählt...trotzdem installiert er iLife und er hat schon die GarageBand Instrumente Hürde überwunden, bei der er sonst immer hängen geblieben ist und abgebrochen hat!!! JUUHUUUUUU... noch 10 Min Mitfiebern! vielleicht klappts
 
Zurück
Oben Unten