Mac OS X installieren

Diskutiere mit über: Mac OS X installieren im Mac OS X Forum

  1. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    Hallo,
    am Donnerstag ist mein neues MacBook gekommen und habe mich sehr gefreut. Leider gab es irgendwie einen merkwürdigen Fehler und ich habe vom Apple Support den Rat bekommen OS X neu aufzuspielen.
    Gut, habe ich gemacht. Nur als es dann so weit war, dass ich die 2.Installations-DVD einlegen sollte, spuckte das MacBook die DVD immer wieder aus und ich bemerkte, dass die DVD einen Schatten oder Press-Fehler hatte.

    Jedenfalls habe ich dann sofort eine neue 2. DVD angefordert, von der mir auch versprochen wurde, dass sie vor den Feiertagen noch kommt.

    Tja, nun sitz ich hier, betriebssystem-los, es ist 20:20Uhr und ich bezweifle, dass UPS heute noch kommt.

    Was kann ich tun um vllt doch noch meinen Mac benutzen zu können?!
    Gibt es irgendwie einen Weg die 2.DVD zu downloaden o.ä.?
    Bitte helft mir! Vielleicht habt ihr ja eine Lösung!

    Ich überstehe die Feiertage nicht ohne mein MacBook. Und da ich am Montag in den Urlaub fliegen werde, werde ich wohl den Urlaub nicht genießen können, da ich ununterbrochen an meinen Mac denken werde! VIELEN DANK UPS, DASS IHR MIR DIE FEIERTAGE UND DEN URLAUB RUINIERT!

    Mfg Sascha
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    Registriert seit:
    27.05.2006
    :keks:
     
  3. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    Na, Danke für deine Hilfe, Flosse!
     
  4. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Versuch mal nur OS X ohne Zusatzsoftware installieren (sprich im Installationsdialog auf "Anpassen" gehen und zusätzlivhes deaktivieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2006
  5. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    gut...danke...ich werde es ausprobieren!
     
  6. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    welche software würde dann fehlen?
     
  7. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2005
    iLife und sowas wahrscheinlich, was nicht direkt mit OS X zu tun hat (MS Office Trial, iWork Trial und sowas schätz ich)
     
  8. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    iLife z.B. ... das siehts du, wenn du es abwählst, kannst es ja später nachinstallieren. Ist aber nur eine Idee, probier es mal aus.
     
  9. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2006
    Aber so die grundsätzlichen dinge wie exposé und dashboard ...oder so sind noch da? ...wäre ja nicht schlimm wenn nicht... hauptsache ich kann wieder meinen Mac verwenden! VIELEN DANK für diesen Tipp!
     
  10. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Das gehört zum System.

    Aber gemach gemach mit der Begeisterung ... es ist nur eine Idee, vielleicht gehts auch nicht, ich kann es hier nicht ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen