Mac OS X installation

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab Probleme beim installieren von Mac OS X.
Und zwar hab ich vorher Linux auf dem Ibook gehabt und somit nur noch 1 Partition. Die hab ich zuerst gelöscht. Doch dann fand das Installationsprogramm keine HD. Dann hab ich ne Apple_HFS partition gemacht. Zuerst hat das Programm die hd auch net erkennt und dann ging es plötzlich jedoch brach die installation ab, weil etwas mit den rechten nicht stimmte :(
Und jetzt geht wieder gar nix mehr.
Meine Frage: wie muss ich die hd partitionieren, damit das installationsprogramm die hd sieht.
und was könnte es sein, dass einfach die installation abbricht weil berechtigungen falsch sind.

p.s. es geht um Mac OS X 10.0

thx für antworten
 
hi,

formatiere die festplatte im hfs+ (extended) format.
wenn es ein alter rechner ist (z.b beiger G3) so muss die partition zudem unter 8 GB liegen.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten