MAC os X hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pekdemir, 23.08.2006.

  1. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    moin zusammen,
    mein thema/problem:

    ich starte mein powerbook. alles läuft wunderbar,
    ich logge mich ein und dann geht das problem los:

    hintergrundbild kommt noch, aber dann nichts mehr.
    keine icons auf dem schreibtisch, keine bearbeitungsleiste oben zu sehen
    und die auswahl unten für die Programme kommt ebenfalls nciht zum vorschein.
    was kann ich da machen??

    dankeeeeeeeeeee
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern auf? Im Zweifelsfall einfach mal von der OS X CD oder DVD starten und einen neuen Benutzer anlegen. Wenn es klappt, einfach alle Daten und Einstellungen übernehmen und so tun als wär nix gewesen! ;)
     
  3. freucom

    freucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Moin,
    Rückfrage: Klappt denn ein sicherer Systemstart? (also mit gedrückter Umschalttaste?)

    mfg
    Günther
     
  4. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    hmm, klar wollte ich von meiner instDVD starten, aber die finde ich in meinem drecksdrucheinander nciht mehr!!

    auf meinem book habe ich noch ein witeren user als gastr eingerichtet.
    da funktioniert die anmeldung und das hochfahren ganz normal.
    eben nur ncioht bei dem admin!!

    grrrrrrrrrrrrrrr, ich brauche meine musik für meine hüpfstunden und jetzt komme ich da net mehr ran.
    könnte kotzen!!
     
  5. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    hmm, klar wollte ich von meiner instDVD starten, aber die finde ich in meinem drecksdrucheinander nciht mehr!!

    auf meinem book habe ich noch ein witeren user als gastr eingerichtet.
    da funktioniert die anmeldung und das hochfahren ganz normal.
    eben nur ncioht bei dem admin!!

    grrrrrrrrrrrrrrr, ich brauche meine musik für meine hüpfstunden und jetzt komme ich da net mehr ran.
    könnte kotzen!!
     
  6. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    mit der umschalttaste?
    hmm, das habe ich noch net ausprobiert!!!
    werde es mal probieren, aber ich habe wenig hoffnung!!!
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Du benutzt deinen Rechner mit Adminrechten? Au weia :p

    Dann richte halt über den anderen Benutzer einen neuen Admin und einen Standardbenutzer ohne Adminrechte (!!) ein und übertrage alle Daten von deinem bisherigen Benutzer zum neuen Standardbenutzer. Den verhunzten Benutzer kannst du danach löschen. Das geht auch alles ohne DVD.

    Versuch aber vorher den Safe-Mode, vielleicht gehts ja auch mit weniger Aufwand.
     
  8. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    mac os x hängst sich auf



    das habe ich bereits getan und einen neune user eingerichtet.
    aber in dem verziechnis des alten admin komme ich gar net rein.
    angeblich null byte enthalten. grrrrr. wird immer schöner!
    safe-mode??
    wie ging das?
    dankeeeeeeeeee
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hört sich nicht gut an… :(

    Mit Safe-Mode meinte ich das Booten mit gedrückter Shifttaste, wie freucom schon schrieb.

    Kannst du denn Daten sehen, wenn du über die Konsole gehst? Ansonsten könntest du, wenn du einen zweiten Mac und ein FireWire Kabel zur Verfügung hat, über den Target-Mode deine Festplatte an einem anderen Mac mounten und durchforsten.
     
  10. pekdemir

    pekdemir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003


    mit einem anderen mac würde es gehen???
    hmmm, echt.
    werde es nachher mal ausprobieren. aber es sieht echt schlecht aus.
    habe ja einen zweiten admin eingerichtet usw. aber nichts zu machen.
    grrrr, ich sollte einen neuen mac kaufen :)
    vielen dank, werde euch auf dem laufenden halten, was passiert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen