Mac OS X erkennt USB Bluetooth Adapter nicht

flosibosi

flosibosi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
hi, ihr da draußen, bin neu in diesem forum und habe gleich ein problem:

habe mir bei e-bay einen usb bluetooth adapter gekauft, auch für mac os x system!!

nun habe ich ihn und er funktioniert nicht, d.h. mein mac schreibt das er keine hardware findet.

das gerät: Bluetooth USB-Dongle Tecom BT3033A S/N:H3I00795.

hat jemand einen rat??

dank euch, flo.
 
Welchen Mac hast du und an welchen USB - Port hast du den reingesteckt?
 
guten morgen.

beim googlen nach deinem adapter habe ich das hier
gefunden. da os x dort, wie auch auf anderen seiten
nicht erwähnt wird, würde ich den artikel zurück-
geben.

viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ein powerbook g3 fire wire, 400 mhz. usb port habe ich direkt ausprobiert (also am pb) und beim verteiler.



ich werd kontakt zum verkäufer aufnehmen.

danke, gruß flo.
 
es funktionieren leider nicht alle bt-dongel auf dem mac.
wuerde ich auch zurueck geben. die reichweitenangabe mit 200 m finde ich auch ganz witzig. wenn der haendler das teil nicht zurueck nehmen will, soll er dir mal auf ner dose zeigen, wieviele signale aus 200 m entfernung noch ankommen. (ich vermute selbst im freien feld - kein einziges) class 1 geraete sind auch in der regel um einiges teurer.

gruss heiko

hol dir nen d-link 120 der funzt auch mit dem mac recht gut.
 
oder einen MSI - funzt tadellos und ist sehr billig.
 
was ist ein MSI ??
 
ne marke, alles klar.



habe nachrichten vom verkäufer bekommen:

"Wir mußten leider auch feststellen das durch eine Änderung in der Produktion
der Adapter nicht mehr mit MAC OS-X zusammenarbeitet.
Wir können Ihnen im Austausch gerne einen BT3030 zuschicken der 100% ig
unter OS-X läuft. Die E-Bay Auktionen haben wir bereits diesbezüglich
abgeändert."

... und auf meine frage, ob der wirklich funktioniert schreibt er:

"Dieser Adapter funktioniert 100 ig. Die C't hat dies getestet und ich selber nutze diesen Adapter an meinen Mac."

... werd das packet zurückschicken und warten ... ;)
 
achtung ! der bt3030 ist, denke ich, relativ breit, sodass du den zweiten usb-port am rechner nicht mehr nutzen kannst. oder du muss eine kurze verlaengerung bzw. einen hub verwenden.

gruss heiko
 
Original geschrieben von MacHei
es funktionieren leider nicht alle bt-dongel auf dem mac.

hol dir nen d-link 120 der funzt auch mit dem mac recht gut.
 


Gibts irgendwo ne Übersicht der funktionierenden Dongles?

Grüße,

nio
 
Von Apple offiziell unterstützt wird der oben erwähnte D-Link 120! Ich würd mich an den halten...

Bei mir funzt der Acer BT 600 gut, der BT 500 wird allerdings nicht mehr unterstützt, ist immer ein bisserl russisches Roulette mit den Dongles... :D
 
@MacHei

externen hub hab ich. (ein wortspiel)))
 
Konnte verschiedene testen, nur einer funktionierte richtig gut und zwar der D-Link. Nutze den Adapter für Tastatur und Maus.
















iMac G4 17" + Rigdeback
 
msi pc2pc bleibt beim aufwachen inaktiv

hallo, ihr lieben.
ich bin neu hier, sowohl in diesem forum als auch in der mac welt an sich. ich bin erst kürzlich konvertiert.

habe aber schon eine frage, habe nach der antwort schon gesucht abr nicht gefunden.

habe einen msi pc2pc bluetooth dongle, der gewöhnlich gut funktioniert, aber leider inaktiv bleibt, wenn der computer schläft oder gerade aufwacht. ich kann den mac nicht wecken (vielleicht ist das normal bei bluetooth?) und wenn er mal wach ist, dann geht die maus nicht, bis ich ca 5 sekunden die maustaste drücke. ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?

Sytem:
g5dp1.8
msi pc2pc bluetooth
apple wireless keyboard

danke für Eure hilfe!

Polkast
 
Unter Systemeinstellungen > Bluetooth > Einstellungen > Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden anklicken?
 
Zurück
Oben Unten