Mac OS X entrümpeln

AJ Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe meinen Mac förmlich zugemüllt ...
Tausende ;) Programme ....
Viele Dateien ...
etc.

Gibt es irgendwelche Tools um die ganzen Programme zu deinstallieren?

Der Mac ist auch viel langsamer geworden ...

Wie kann ich die ganzen Einstellungen etc. von iTunes und co. zurücksetzen?

Grüse

AJ
 
Oder:

3826615263.03.LZZZZZZZ.jpg
 
also den werd ich mir auch installieren:

http://www.appzapper.com/

als wechsler wird einem am anfang das deinstalieren von programmen durch das einfache verschieben in den papierkorb schwierig fallen...
 
Den Appzapper benutz ich auch, vorallem gibts beim Löschen immer noch einen schönen Effekt. Da macht das Löschen richtig Spaß :D
 
Kurze Zwischenfragen (da lohnt sich kein ganzer Thread für):
Hab meinen Mac schon länger nicht mehr angerührt ...
Wo kann ich meine Versionsnummer auslesen?
Wo kann ich den Namen des Macs ändern?
 
AJ Mac schrieb:
Kurze Zwischenfragen (da lohnt sich kein ganzer Thread für):
Hab meinen Mac schon länger nicht mehr angerührt ...
Wo kann ich meine Versionsnummer auslesen?
Wo kann ich den Namen des Macs ändern?

Versionsnummer steht im Systemprofiler oder Appel oben links und "über meinen Mac" anklicken..

Systemeinstellungen > Sharing > Name des Computers...


TIPP: +++ ÄNDERE NICHT DEN NAMEN DES HOMEORDNERS++++

PS: Warum kommen eigentlich so wenige auf die Idee mal einfach was anzuklicken und zu probieren ;)
 
aldiox schrieb:
als wechsler wird einem am anfang das deinstalieren von programmen durch das einfache verschieben in den papierkorb schwierig fallen...

Bin auch Switcher^^
Schon witzig, dass einem etwas so einfaches so schwer fällt :p

WinSpack versautes denken :D
 
avalon schrieb:
PS: Warum kommen eigentlich so wenige auf die Idee mal einfach was anzuklicken und zu probieren ;)
Ich habe fast alles bei den Systemeinstellungen angeklickt (Alles was mir so erschien als ob man dort den Namen ändern könnte) Aber auf Sharing wär ich nicht gekommen :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Was ich noch vergessen habe meine Macversion ist:
10.2.8
Da läuft AppZapper leider nicht ;-(
 
AJ Mac schrieb:
Ich habe fast alles bei den Systemeinstellungen angeklickt (Alles was mir so erschien als ob man dort den Namen ändern könnte) Aber auf Sharing wär ich nicht gekommen :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ok ok..;)

Das ist auch nicht direkt zu finden, aber wenn du den Tiger hast brauchst du bloß oben im Suchfeld den Suchbegriff eingeben und das zuständige Icon wird dir angezeigt..;)

Uuups sehe gerade das du noch 10.2.8 hast, da entgeht dir aber einiges..
 
KingBoarder schrieb:
Bin auch Switcher^^
Schon witzig, dass einem etwas so einfaches so schwer fällt :p

WinSpack versautes denken :D

na klar, windows zu nutzen ist mit gehirnwäsche vergleichbar. man glaubt es muß so sein. da ist was dran leute...
 
Man sollte Macs mehr bekannt machen ...
Jedes Kind welches das Wort "Computer" zu hören bekommt denkt an ne schöne grüne Leiste und ein Start Logo inklusive einem blauen Himmel ....
Leider wars bei mir bis vor ein paaar Jahren genauso ...
 
AJ Mac schrieb:
Man sollte Macs mehr bekannt machen ...
Jedes Kind welches das Wort "Computer" zu hören bekommt denkt an ne schöne grüne Leiste und ein Start Logo inklusive einem blauen Himmel ....
Leider wars bei mir bis vor ein paaar Jahren genauso ...

Ich habe den Kindern letztes Jahr beim Praktikum in der Grundschule, die bessere Seite der Computerwelt gezeigt!
Hatte immer mein iBook mit :D
 
Zurück
Oben Unten