Mac OS X El Capitan - Mauseinstellung wird nach VNC verbindung zurückgesetzt

S

spiagl_95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe unter OS X El Capitan das Problem, wenn ich über VNC Viwer auf meinem iMac zugreiffe, dass dann die Mauszeigergeschwindigkeit auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Meine Frage:
Kann man über den Terminal (oder auch irgendwie anders) die Werkseinstellung umändern (z.B. auf einen höheren Wert) ?

Ich habe bereits versucht:
über Terminal: defaults write -g com.apple.mouse.scaling (hier fängt die maus leicht zu "zittern" an und das stört extrem)
das Programm Mousezoom: dieses wird aber auch nach einer VNC verbindung zurückgesetzt.

Also am besten wäre es wenn man den Werkseinstellungswert umschreiben kann.

danke im Vorraus :)
 
hat keiner eine idee ?
 
kann mir keiner helfen ?
 
Zurück
Oben Unten