Mac OS X Buch mit Tiefgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von siff, 20.11.2006.

  1. siff

    siff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Moin,

    leider helfen weder die Forensuche noch die Bewertungen bei Amazon wirklich weiter.

    Ich suche ein Buch über Mac OS X 10.4, das den ganzen Anfängerteil weglässt und sich mit den Tiefen des Systems auseinandersetzt.

    Was nich drin stehen soll:

    * Wie werfe ich eine CD aus?
    * Wie kann ich von DVD starten?
    * Warum gibt es keine rechte Maustaste?
    * Was ist das: iTunes?

    Zum Beispiel im Buch "Das Grundlagen-Buch zu Mac OS X 10.4 Tiger - das aktuelle Betriebssystem von Apple umfassend und verständlich erklärt (Gebundene Ausgabe)" von Daniel Mandl: 70 Seiten über iTunes und iPod. Toll.

    Diese Dinge ärgern mich immer an dieser Sorte Bücher. Was ich erwarten würde, wäre eher sowas wie Mac OS X für den Admin, als Mac OS X für den User:

    * Benutzerverwaltung
    * OS X im LAN, inkl. VPN, SMB, NFS, etc.
    * Verwaltung von Kennwörtern des Schlüsselbundes
    * Unix Nutzung (ich weiss, es gibt ein extra Buch drüber)
    * CUPS Verwaltung jenseits des Druckerdienstprogrammes
    *...

    Diese Geschichten. Deutsch oder Englisch. Aber wenn möglich ohne die OSX für Dummies Kapitel. Gibt´s das?

    Danke & Gruß,
    ;o)
    siff
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....schau mal unter "Missing manual"

    ...das deckt eigentlich alles ab und geht auch in die tiefe

    ...wenn du richtig tief rein willst, bleibt dir eigentlich nur das "Unix for Mac OSX"
     
  3. siff

    siff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Moin,

    das hatte ich mir bei Amazon auch schon angesehen. Leider scheint es nicht das komplette Inhaltsverzeichnis zu geben, und der vorhandene Teil war eigentlich das, was ich nicht wollte:

    Teil 1: Der Mac OS X-Schreibtisch
    Ordner und Fenster
    In Mac OS X einsteigen
    Fenster und wie man mit ihnen umgeht
    Die drei Fensterdarstellungen
    Symboldarstellung
    Listendarstellung
    Spaltendarstellung
    Diashow vom Finder aus starten
    Abmelden, Ausschalten
    Hilfe in Mac OS X
    Ordnung in den Laden bringen
    Die Ordnerstruktur von Mac OS X
    Symbolnamen
    Symbole auswählen
    Symbole kopieren und bewegen
    Aliase: Symbole an zwei Stellen gleichzeitig
    Farbige Etiketten
    Der Papierkorb
    Informationen einblenden
    Spotlight - Tigers neues Suchsystem
    Dateien suchen 1: Das Spotlight-Menü

    Alleine drei Kapitel über die Darstellungsform des Finders (Liste, Symbol, Spalte). Das klingt für mich eher nach Breite als nach Tiefe...

    Vielleicht gibt es hier n Laden, wo man mal reinsehen kann. Unix 4 Mac OS X hatte muss ich mir so oder so mal ansehen.

    Noch jemand ne Empfehlung?
     
  4. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
  5. siff

    siff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2004
    so, ich glaub, ich werde mal hierzu greifen, das sieht sehr gut aus:

    [DLMURL]http://www.oreilly.de/catalog/macxtigerunix/toc.html[/DLMURL]

    Mac OS X Tiger for Unix Geeks
    Brian Jepson & Ernest E. Rothman

    ;o)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Buch Tiefgang
  1. portego
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    96
  2. synapstic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    292
  3. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
  4. Holodan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    80
    Holodan
    02.12.2016
  5. Triple-F

    Buch zu Mac OS X

    Triple-F, 11.09.2009, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    461
    Triple-F
    11.09.2009