Mac OS X Benutzerkonten nicht sicher?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein MBP Core Duo in die Reparatur gebracht. Es wurde das LogicBoard und ein Lüfter ausgetauscht. Nun heute holte ich es wieder ab und testete kurz die Funktionen. Also startete ich das Book und meldete mich an. Nach der Anmeldung ging ein Finderfenster auf mit einem iTunes Song aus meiner Bibliothek. Dieser war auch in der Seitenleiste abgelegt. Jedoch habe ich das nicht gemacht. Nun wie kann das sein? Ich habe denen nur mein Book gegeben jedoch kein Passwort und nix. Wie haben die das gemacht?
 
Vielleicht hast du in den Einstellungen angegeben, daß er mit deinem User starten soll (ohne Passworteingabe).
 
Hmm ne. Diese Automatische Benutzeranmeldung mag ich nicht. Darum hatte ich diese schon immer deaktiviert.
 
Lässt sich in der Konsole auslesen was auf deinem Book gestartet wurde (in den Tagen in denen es zur Reparatur weg war)?
 
@Lua wie kann man das auslesen? Oder meinst du das Programm "Konsole" Ich müsst heute abend nachschauen weil ich das Book schon wieder zuhause habe. Aber was sollte denn gestartet werden? Mir gehts ja darum, wie die in mein Nutzeraccount reingekommen sind.
 
wenn man zugriff auf das gerät hat, kann man doch die platte ganz einfach an einen anderen rechner hängen...
oder hattest du filevault aktiviert?
 
Ne Filevault habe ich nicht aktiviert. Mir ist schon klar, dass man die Platte in einen Anderen Rechner hängen kann oder im Target disk mode booten und dann die Daten einsehen. Jedoch verstehe ich nicht, wie sie mir die ein Finder Fenster unter meinem Benutzeraccount öffnen konnten und wie sie mir ein item in die Seitenleiste einfügen konnten. Oder kann man dies einstellen irgendwo?
 
Nun ja, zum Testen müssen die sich doch mal anmelden, oder?
Wenn Du das Book zurück bekommst und es geht nicht, wärst Du sicher auch nicht zufrieden.
 
Ja aber testen kann man auch, wenn man mit einem Testsystem von einer externen Festplatte booten und Testen. Läuchtet mir nicht ganz ein.
 
Hast du die Leute von der Reparaturwerkstatt mal gefragt?
 
Ne habe ich gar nicht daran gedacht.
Aber auch wenn ich weiss wie das funktioniert, bin ich etwas beunruhigt und werde mir das nächste mal überlegen wie ich meine Daten schütze.
 
Zurück
Oben Unten