Mac OS X auf PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MAR-MAC, 27.04.2006.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    hallo,
    ich bin dabei hier bei "Kleinanzeigen" einen PowerMac G4 mit 400MHZ zu kaufen. Auf dem is Mac os 9 drauf, ich würd aber gern Mac OS X verwenden!
    Würde das ohne pobs klappen drauf zu installieren und zu benutzen?
    cya
    marcus
     
  2. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Hey Marcus,

    wenn Du die Suche bemühst, kannst Du ein paar Threads dazu finden, wie man OS X auf einem G3 zum laufen bringt. Da sollte der G4 grundsätzlich kein Problem sein.
     
  3. curt

    curt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2006
  4. Beaulieu

    Beaulieu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    31.01.2006
    Hallo,

    auf meinem G4 mit 400 MHZ läuft MO 10.4 ohne Probleme.

    Gruß
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Kommt auch darauf an, wieviel RAM Du hast!
    Je mehr um so besser!

    Und hier findest Du das volle Programm an
    Informationen zu Deinem Mac

    http://www.mactracker.ca/

    Gruss Jürgen
     
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    hmmm
    ich kann diesen thread irgendwie net finden, bei mr steht da immer die folgenden Wörter sind sehr allgemein.... und das sin leider irgendwie alle örter womit ich danach suchen kann
    cya
    Marcus
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....kommt darauf an, was man machen will.

    .... hier im büro gibt es noch ein PB G4/400 und das reicht mit seinen 512 MB ram durchaus für normale dinge wie email, textverarbeitung, excel, DVD-schauen.......
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Wieso? Unter beiden angegebenen Adressen findest
    Du Informationen über den betreffenden Rechner.

    Gruss Jürgen
     
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Stimme ich zu. Mein G3 350 b/w mit 608 MB funkt bei den beschriebenen Anwendungen tadellos. Es muss ja nicht für alles die Adobe CS sein...

    Gruß
    Peter
     
  10. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    @Jürg
    Ja schon, aber es wurde geschrieben das es ne anleitung hier im Forum gibt!
    Aber ich kann das doch auch einfach installieren und mehr is net oder muss ich mich da jetzt irgendwo in sonem auswahl verzeichnis rumquälen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen