Mac OS X auf Knopfdruck sperren

sorry... :rolleyes:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne das Programm "Schlüsselbund", dort in die Einstellungen rein, hake "Status in der Menüleiste anzeigen" an.
Es erscheint oben rechts ein kleines Schloß, anklicken und "Bildschirm schützen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forest666 schrieb:
Ja, nur leider bin ich teilweise über einen Citrix Client mit meiner Firma verbunden. Wenn ich in den Ruhezustand gehe, ist die Session hinüber... Daher geht das nicht.


Jetzt kommen ja immer neue Details zu Tage. Du solltest so etwas gleich sagen, da kann der Sachverhalt besser beurteilt werden.
 
OFJ schrieb:
Jetzt kommen ja immer neue Details zu Tage. Du solltest so etwas gleich sagen, da kann der Sachverhalt besser beurteilt werden.

Warum? :kopfkratz:

Der Fredstarter hat gefragt, wie man den Bildschirm sperren kann. Vom schnellen Abmelden, Herunterfahren, in Ruhezustand versetzen, ... war nie die Rede. ;)
 
Necrolyte schrieb:
Öffne das Programm "Schlüsselbund", dort in die Einstellungen rein, hake "Status in der Menüleiste anzeigen" an.
Es erscheint oben links ein kleines Schloß, anklicken und "Bildschirm schützen" ;)
Vielen Dank! Das ist ein gangbarer Weg. Mir war das Problem nämlich auch nicht unbekannt.
 
iBook_G4 schrieb:
Warum? :kopfkratz:

Der Fredstarter hat gefragt, wie man den Bildschirm sperren kann. Vom schnellen Abmelden, Herunterfahren, in Ruhezustand versetzen, ... war nie die Rede. ;)

Nöö hat er eben nicht!

Zitat: "kann man Mac OS X auf Knopfdruck passwortsperren..."

Das kann vieles bedeuten!
 
Das kann vieles bedeuten!

Eigentlich nicht. Die Frage ist klar und deutlich formuliert. Und die Antwort auch: Nein! Das ist zwar nicht das, was er hören wollte, aber eben die Antwort auf die Frage.
 
sgmelin schrieb:
Eigentlich nicht. Die Frage ist klar und deutlich formuliert. Und die Antwort auch: Nein! Das ist zwar nicht das, was er hören wollte, aber eben die Antwort auf die Frage.

Er hat nicht nach einem Sperren des Bildschirms gefragt!
 
Forest666 schrieb:
…Also ähnlich wie bei Wind**** mit Strg+Alt+Enf.…

Das lies mich zur Vermutung kommen, dass es darum geht, den Bildschirm zu sperren.
 
iBook_G4 schrieb:
Das lies mich zur Vermutung kommen, dass es darum geht, den Bildschirm zu sperren.

Da kann er sich aber auch abmelden!
 
hey

ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, habe sogar mit Apple-Ingenieuren an der WWDC gesprochen. Es gibt keine offizielle Sperrkombination unter OS X.

Aus diesem Grund habe ich ein eigenes Programm geschrieben, welches mir mit der Kombination "shift-cmd-L" die sitzung sperrt (wie auf windows).

Mehr dazu hier (noch auf englisch...)

http://www.aebischers.com/2010/04/07/applelock-beta-lock-your-mac/
 
eigentlich verwunderlich, daß es die funktion "Sitzung sperren" mittels shortcut in Mac OS nicht gibt...das is seit k.A. wie vielen jahren schon standard in allen betriebssystemen...
 
Zurück
Oben Unten