Mac OS X auf Firewire Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von straight, 09.01.2006.

  1. straight

    straight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hi leute,

    Hätte mal ned frage für die ich noch keine richtige antwort gefunden habe und zwar bringt es beim mac mini performence mässig etwas wenn man das System auf eine Externe Firewire festplatte installiert, den eine externe platte hat ja 7200 umdrehungen und mehr chache als die im mac mini verbaute notebook platte. Bringt es einen Spürbahren unterschied? In machnen werbungen habe ich schon gelesen das es bis zu 30% mehr Speed bringen kann. Stimmt das oder ist es nur wieder so eine werbelüge

    Vieln Dank im Vorraus

    Stefan
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ja es wird schneller.

    zu empfehlen:
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10462
     
  3. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    aber ob das schneller ist als von einer internen platte das system zu betreiben?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    es ist schneller.
    nimm ne schnelle 3.5er platte mit viel cache und steck die in ein fw400 gehäuse...
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Das ist hier deutlich schneller!
     
  6. fnqu

    fnqu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    hallo
    ich habe die gleiche frage bezogen auf dual450 sawtooth, da der interne controller ja nur udma66 ist.

    gruß sascha
     
  7. straight

    straight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Danke für die antworten, hätte nur no eine frage,
    ist der geschwindikeitsunterschied spürbar oder nur messbar?

    Stefan
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    spürbar. aber nur wenn du die stoppuhr nimmst. bei grossen dateien wirds stärker spürbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen