MAC OS X auf anderer AppleID aktivieren!?

S

scartoffel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation:

Mein Stiefvater hat meinen alten MacPro bekommen.

MacPro 1.1
MacOS X 10.7

Da ich Ihn eingerichtet habe, läuft MacOS Lion über meinen Mac Appstore Account, zwei weitere Programme auch.

Er hat mich nun gefragt, ob man das System auch auf seinen Account bzw. über seinen Account aktivieren kann, da es ihn nervt, dass er immer meine Passwort eingeben muss.

Vlt könnt ihr mir helfen, neu aufsetzen will ich eigentlich nicht ...


Luc
 
....hmmm ... das OS X wird ja gar nicht aktiv aktiviert ....
durch den Kauf im Store und dem damit verbundenen Anmelden mit ID-Kennung, ist das OS X deiner ID zugeordnet ...
 
meint er nur die anmeldung im app store?
oder das admin account auf dem rechner?
 
tja gute Frage ...

Wenn es um den Store geht und die damit verbundene Anmeldung ... hinterlegte Apple-Store-ID, so kann natürlich dein Vater eine eigene ID eintragen / erstellen.

NUR !!! ... alle bisher installierten Progs unter deiner ID, sowie das OS X eben selber werden sich nicht Updaten ... da der Mac mit einer "falschen ID" in den Store geht .....
 
die OS X updates müssten auch ohne anmeldung im app store ladbar sein.
bei 10.7 war doch auch noch die softwareaktualisierung in den systemeinstellungen nutzbar und nicht mit dem store verlinkt...
 
die OS X updates müssten auch ohne anmeldung im app store ladbar sein.
bei 10.7 war doch auch noch die softwareaktualisierung in den systemeinstellungen nutzbar und nicht mit dem store verlinkt...

Hmm stimmt eigtl. Er hat Mac OS und die iLife programme von meinem Account drauf.
 
die OS X updates müssten auch ohne anmeldung im app store ladbar sein.
bei 10.7 war doch auch noch die softwareaktualisierung in den systemeinstellungen nutzbar und nicht mit dem store verlinkt...


ist da nicht IMMER eine Anmeldung durch die ID ?? Lediglich Einkäufe benötigen noch Authentifizierung durch Kennwort.

Beispiel ... ein "rüberkopiertes App" auf einem iOX - System ... läuft ... beim Update zickt der Store dann herum ... falsche ID ... Kennung / Passwort erforderlich ...
 
Zurück
Oben Unten