mac os x adressbuch und palm

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von luix, 22.08.2003.

  1. luix

    luix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    wenn ich adressen aus dem mac os x adressbuch auf den palm übertrage erkennt er nur private adressen. die firmenadressen werden verschluckt. gibt es da abhilfe?
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hmm, bist du sicher, dass du im Palm-Adressbuch nicht nur die Privaten Einträge anzeigen lässt??

    Fällt mir nur grad so ein...
     
  3. luix

    luix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
     

    also, ich sehe von ALLEN einträgen name und telefonnummern und email, aber nur da, wo auf dem mac die adresse (strasse, plz, ort) unter "privat" steht, wird sie auf den palm auch übertragen. steht die adresse auf "arbeit" taucht sie auf dem pda nicht auf.

    wenn man das irgendwo einatellen kann, super!! wo??
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ich bilde mir ein, da mal eine Einstellung gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr genau wo.

    Ich schaue daheim mal nach.

    Grüße,

    tasha
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    sorry, habe mich getäuscht. Habe nichts gefunden.

    Grüße,

    tasha
     
  6. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    wie bei iSync, so auch beim Palmdesktop, kannst Du die Gruppen einstellen die auf den Palm geschrieben werden sollen. Bei iSync, auf den Palm klicken und dort alle Gruppen aktivieren. Beim Palmdesktop, mußt Du dann glaueb ich in die Conduit Einstellungen und dort auf Alle Gruppen gehen, dann sollten auch Diene Firmenadressen gesync werden. AUf dem Rechner und auch auf dem Palm. Beim ersten mal würde ich dann immer auf Rechner überschriebt Palm klicken, da sonst ggf Datensätze verloren gehen könnten. Nach dem ersten mal, dann wieder auf syncronisieren.

    Gruß

    XY
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi GeistXY,

    ich glaube das Problem ist ein anderes. Ich habe ihn so verstanden, dass die Kontakte synchronisiert werden, aber die Adressen, die im Adressbuch als "Arbeit" deklariert sind nicht.

    Das mit den Gruppen bringt mich aber zu einer anderen Frage:
    Kann das Adressbuch nicht die Kategorien des Palm für Adressen übernehmen oder habe ich es noch nicht gefunden?

    Grüße,

    tasha

    Nachtrag: Bei HotSync gibt es in den Conduit Einstellungen nicht die Möglichkeit, irgendetwas am iSync Conduit einzustellen.
     
  8. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Tasha,

    oh, dann habe ich zu schnell gelesen. Sorry.
    Der Palmdesktop, sollte das eigentlich alles richtig machen, das heißt, der PD übernimmt auch die Gruppen vom Palm, zumindest war es so bei mir, und da sind auch die Adressbezeichnung richtig.

    Der iSync schafft das leider nicht, ohne viel Handarbeit, und Nachflege der Adressdaten auf dem Rechner. Aber wenn Du alle Adressen einmal durch hast dann ist es in Ordnung. iSync läßt da noch einige wünsche zur Zeit offen, leider, aber ich denke das bekommen die noch hin.
    Bei einigen Dingen hilft es schon, wenn man unter iSync auf langsam syncroniseren klickt. Warum das ist weiß ich nicht. Aber als kleines Beispiel hier die ToDo List, normal gesync fällt schon mal ein Eintag der auf dem Palm geschrieben worden ist raus, beim langsamen Syncronisireung übernimmt er alle Einträge. Ich sach ja, ist noch nicht das non plus ultra. Aber dennoch kann ich nur zu iSync raten, da es mit allen anderen Systemkompnenten zusammen arbeitet, was der PD ganz und garnicht tut.

    Zu Deinem Nachtrag, ich bin der Meinung, irgendwoe kann mal einstellen, wo welche Gruppen (Adressgruppen) gesync werden soll, aber da müßte ich dann selsbt noch mal nachschauen. Das Dumme ist nur, das wenn man den PD startet, läuft die Machilfe nicht mehr (man muß erst wieder die ,plist Datein der Hilfe löschen, damit es wieder geht (deshalb benutze ich den PD nicht (nur ein Grund dafür))).

    Gruß

    XY
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    für die Conduit-Einstellungen musst Du ja nicht Palm Desktop starten, geht auch im Hotsync Manager, dann im Menü HotSync auf Conduit Settings. Hab ich schon oft gestartet, hat meiner Mac-Hilfe nichts getan.

    Ich habe Palm Desktop gar nicht installiert, sondern nur HotSync.

    Ich habe ja bis vor kurzem immer Entourage verwendet, nur ist mir das zu träge. Da klappte es auch immer mit den Gruppen.

    Du meinst also, wenn ich im OS X Adressbuch die gleichen Gruppen auf dem Palm haben will, muss ich da manuell Verzeichnisse anlegen und einsortieren? Hmpf.

    Grüße,

    tasha
     
  10. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Tasha,

    na ja ich habe es damals erst mit instaliert, und so meine Erfahrungen sammel dürfen :D

    Haba auch erst mit MS Ento. gearbeitet, nur braucht der mittlerweile bis zu 3 Minuten um zu starten. Und läuft auch sonst schnarchend langsam. Selbst MS kann da nichts machen, ist halt so.
    Deshalb bin ich zu den Bordmittel von X zurück gekommen, war zuerst serh mühseelig, sich damit abzufinden und um zu gewöhnen, aber jetzt möchte ich nichts anderes mehr haben.

    Ja das mußt Du dann leider tun, oder einfach warten bis das nächste Update von iSync kommt, un dann schauen....:p

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen