Mac OS X 10.8.5 mach_kernel Dokument?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe heute gesehen das im findet unter Macintosh HD ein mach_kernel Dokument sichtbar ist! Datei ist 8,2 MB groß, wie kann ich diese wieder verstecken?
Warum ist diese Datei plötzlich sichtbar? Und wofür ist diese?


Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist der Betriebssystemkern. Alles so lassen. Das ist in Ordnung.
 
Kann man die wieder unsichtbar machen? War ja vorher auch nicht da!
 
Ja kann man.

Im Terminal:

Code:
chflags hidden [I]Pfad zum mach_kernel[/I]
(Am besten reinziehen ins Terminalfenster)

Normalerweise sollte es kein Problem sein, die Datei wieder zu verstecken. Aber ich habs so gelassen, weil es vielleicht doch einen Grund hat. Musst Du wissen.
 
Ok, dann lass ich das mal lieber
 
hui, diese datei ist bei mir plötzlich auch da! :confused:

vielleicht hängt es mit dem kürzlichen update zusammen??
 
Hier erscheint sie mit dem Datum 29.09.13. Sichtbar ist sie, seitdem das ergänzende Update verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Datei "mach_kernel" gelöscht :eek:
Erbitte Hinweise über eventuelle Folgen, oder Aufklärung über die Entstehung dieser Datei...
Vielen Dank!
 
Wie gesagt, der mach_kernel war da schon immer. Also kein Grund zur Besorgnis. Diesmal hat das Update-Script jedoch nicht die Datei wieder versteckt wie sonst. Also alles in Ordnung und so lassen.
 
Wenn man das Combo-Update von der apple.com-Seite drüber juckelt, ist die Datei wieder unsichtbar. Offensichtlich haben sie es in Cupertino selbst gemerkt oder zumindest ein Einsehen auf evtl. Beschwerden gehabt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Wenn man das Combo-Update von der apple.com-Seite drüber juckelt, ist die Datei wieder unsichtbar. Offensichtlich haben sie es in Cupertino selbst gemerkt oder zumindest ein Einsehen auf evtl. Beschwerden gehabt…
Kann ich bestätigen. Genau aus diesem Grund (mach_kernel) habe ich das ".com"-Comboupdate (nach der bereits erfolgten Aktualisierung auf das ergänzende Update via Softwareaktualisierung) geladen und drüberinstalliert.
Das Datum des Comboupdates auf apple.com ist mit 3. 10. angegeben ist, auf apple.de (oder .at) noch mit 12. 9..
 
Nach dem durchgeführten Update war ebenfalls aufgefallen , dass im root-Verzeichnis die mach_kernel zu sehen war.
Habe es aber direkt mittels Terminal versteckt.
Dies dürfte doch meiner Meinung nach keine Probleme geben, oder sehe ich das falsch?
 

Dies dürfte doch meiner Meinung nach keine Probleme geben, oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du richtig. Probleme dürfte es nur dann geben, wenn Du z.B. ein Punkt vor den Datei-Namen setzt, um "mach_kernel" auszublenden.
 
Das siehst Du richtig. Probleme dürfte es nur dann geben, wenn Du z.B. ein Punkt vor den Datei-Namen setzt, um "mach_kernel" auszublenden.

Nein, dass habe ich natürlich nicht gemacht!
Habe die Datei nicht verändert.
"ganz normal" mit sudo chflags hidden /mach_kernel versteckt.

 
Kann ich bestätigen. Genau aus diesem Grund (mach_kernel) habe ich das ".com"-Comboupdate (nach der bereits erfolgten Aktualisierung auf das ergänzende Update via Softwareaktualisierung) geladen und drüberinstalliert.
Das Datum des Comboupdates auf apple.com ist mit 3. 10. angegeben ist, auf apple.de (oder .at) noch mit 12. 9..

Interessant. Kann man das auch über ein Deutsches Betriebssystem installieren … das.cm Komboupate? Und muss man es vorher über die Softwareaktualisiereung aktualisieren bvor man das Komboupdate installiert?

Danke!
 
warum liefert apple kein update über die update funktion nach? warum sollte ich mir jetzt händisch die updates ziehen? die qualitätskontrolle bei apple wird seit dem ableben von jobs auch immer schlechter.
 
ich habe die datei via teminal gelöscht und konnte bisher keine probleme feststellen.
 
schon einen Neustart hingelegt?
Ansonsten, warum kommt man auf die Idee etwas zu löschen, dessen Funktion man nicht kennt?
 
Zurück
Oben Unten