Mac OS X 10.7 Installation und Daten auf OS X 10.9 wiederherstellen möglich?

N

nampad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Mein geliebtes Macbook White mit einer Mac OS X 10.7 Installation ist mir am Anfang letzten Jahres kaputtgegangen. Da ich vorerst kein neues Notebook brauchte und auch kein Geld hatte, ließ ich es nach misslungenen Reparaturversuchen rumliegen. Die darauf enthaltenen Daten hab ich bisher nicht gesichert.
Zum Beispiel sind in Iphoto noch jede Menge Bilder und in der Email Programm noch viel Korrespondenz die ich wiederherstellen möchte.


Nun hab ich mir ein neues Macbook Pro Retina gekauft und frage mich, ob die Wiederherstellung dieser Daten schmerzfrei verlaufen kann. Ich habe die Festplatte meines Macbook Whites einmal ausgetauscht. Damals hab ich mit SuperDuper (glaub ich) benutzt um ein Backup zu erstellen und dann die Daten des Backups in der neuen Installation wiederhergestellt. Es war alles sehr einfach und ich hatte danach alle meine Dateien wieder am richtigen Ort und den richtigen Programmen zugeordnet. Nur war das installierte Betriebssystem ja gleich mit dem des Backups.

Gibt es eine ähnlich leichte Lösung für meinen Fall? Hatte mir vorgestellt die Festplatte aus meinem Macbook White in ein externes Gehäuse zu stecken und wieder einfach ein Programm laufen zu lassen.
 
Das erledigt der migrationsassistent, entweder kannst du den bereits bei der ersteinstellung des Macs nutzen oder nachträglich, je nach belieben.
 
So einfach geht das? Toll, vielen dank für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten