Mac OS X 10.6 Updates behalten

A3000T

A3000T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe mal eine Frage, deren Antwort mir einfach dünkt, aber die mir trotzdem gerade unter den Nägeln brennt.

Und zwar war es ja bis 10.5 möglich installierte Updates zu behalten, sie wurden dann auf dem Desktop gespeichert. Doch wo finde ich diese Funktion unter Snow Leopard? Da ich (aufgrund grottenschlechter DSL Infrastruktur seitens der Telekom) mit UMTS unterwegs bin und eine Volumenrate nutze, möchte ich mir das nicht jedes Mal neu runterladen müssen, wenn ich (m)einen Mac neu aufsetze. Ok, kommt nicht so häufig vor, nervt aber dennoch.
 
Du kannst die Combo-Updates von der Apple Seite laden und die DMG Archivieren.
 
Da ist aber weder Safari noch itunes oder das neueste Sicherheitsupdate 2012-004 und dergleichen bei, das Comboupdate habe ich schon. ;)
 
Safari und iTunes gibts aber als separaten Download, genauso wie das Sicherheitsupdate.
 
Das ist richtig, trifft aber nicht des Pudels Kern. Bei 10.5 konnte man halt der Softwareaktualisierung sagen, dass man die Updates behalten möchte. Diese zu starten, sich dort die Updates dann anzuschauen und "händisch" auf den Downloadseiten von Apple zu suchen ist sicher ein workaround, allerdings doch vergleichsweise umständlich. Derzeit mach ich das so, aber es wäre halt schön, wenn es wie bei 10.5 einfacher zu lösen ginge. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, schade. :(
 
Für 10.6 ist das ja ein geringeres Problem, da du ja nur einmal suchen musst, weitere Updates wird wohl nicht geben. Eine Möglichkeit sämtliche Updates die durch die Softwareaktualisierung geladen wurden zu archivieren ist mir nicht bekannt, bestimmt kann man die irgendwie abgreifen, aber komfortabel ist anders.
 
wenn ich (m)einen Mac neu aufsetze. Ok, kommt nicht so häufig vor, nervt aber dennoch.

und warum machst du dir von deinem "Grundsystem" mit allen Konfigurationen, programmen,

Updates ect. nicht einfach einen Klon 1:1 mit dem FPDP, dann hast du alles was du benötigst, wenn einmal "neu"

aufsetzen willst,(kannst sogar booten von dem Klon)

wenn dir das nicht reicht, kannst du ja noch mit der DVD 10.6.x das system drüber installieren

und im Anschluss das Comboupdate, die anderen Daten bleiben ja automatisch erhalten ;)

damit dein Workaround kürzer wird, bekommst du das hier noch

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

http://support.apple.com/kb/DL1569?viewlocale=de_DE
 
Danke für die Links, hatte sie mir bereits aber runtergeladen. ;) Ja, warum eigentlich keinen Klon? Wäre sicherlich die beste Methode das Problem zu umschiffen. Man, früher hat man da einfach unter "Aktualisieren" auf Installieren und behalten geklickt. :D

Danke erstmal bis hierhin :)
 
Zurück
Oben Unten