Mac OS X 10.6 hängt ständig und fiert ein??

Axed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon überall gesucht, aber bisher hat kein Forum Eintrag geholfen.
Folgendes Problem:

Seit kurzem hängt mein MacBookPro (2010) mit Snow Leopard ständig.
Es fängt schon nach dem anmelden an: Sobald ich nur einen Ordner öffnen will dauert das ewig, klicke ich dann irgendwo anders auf den Bildschirm erscheint das bunte drehende Rad und nichts geht für ca. 1 Minute oder länger. Und das nicht nur einmal sondern bei ALLEM!
Safari geht überhaupt nicht mehr (Websiten öffnen sich nicht, hängt sich immer wieder auf und das bunte Rad erscheint). Auch wenn ich iTunes öffnen will geht nichts.
Habe keine neuen Programme installiert die das Problem hätten auslösen können. Nur der HP Drucker Treiber. Hab diesen gelöscht: Probleme immer noch da.

Hardwaretest durchgeführt: Keine Probleme liegen vor.

Die Konsole sagt mir folgendes:
error: GC operation on unregistered thread. Thread registered impicity. Break on auto_zone_thread_registration_error() to debug.
oder
<Error>: kCGEErrorFailure:CGSShapeWindows
oder
<Error>:kCGEErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

Was ist mit dem guten Ding denn nun verkehrt? Ich komm einfach nicht weiter:confused:

Danke im voraus :)
 
hast du die platte mal gecheckt mit smart reporter o.ä.?
 
hast du die platte mal gecheckt mit smart reporter o.ä.?

Nein, habe nur einmal die Zugriffsrechte der Platte reparieren lassen.

Ich werd es wohl auch nicht tun können, denn der Mac App Store läd einfach nicht, davor friert wieder alles ein und das seit 10 Minuten ohne, dass sich etwas tut... Safari geht auch gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten