Mac OS X 10.5 Leopard Upgrade oder Vollversion erkennen

Durden

Durden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich will meine Mac OS X 10.5 DVD bei eBay verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich um die Upgrade oder die Vollversion handelt.

Wie kann ich das heraus finden?


P.S.: Warum hat Leopard eigentlich noch so einen hohen Wert? Liegt das nur an der Power Mac Kompatibilität?
 
Ist sie denn schwarz bedruckt?

PPC Kompatibilität ist ein gewichtiger Grund.
 
Die DVD ist mit dem Sternenbild bedruckt....!?
 
die mit dem weltall und dem X drauf ist die vollversion, bei meiner steht noch "Mac OS X Leopard Install DVD Version 10.5" drauf
 
Ich nutze mal diesen Thread. Habe hier noch eine Mac OS X Leopard Upgrade DVD mit 10.5, die ich damals nach dem Kauf meines iMacs bei Apple bestellen konnte. Die Disc prüft ja vor der Installation, ob Tiger installiert ist, kann z.B. auf meine jetzige Lion-Platte kein Leopard installieren.

Aber wie sieht es aus, wenn ich eine komplett leere Platte verbaue? Müsste müsste man dann zuvor auch erst wieder Tiger installieren, oder ist eine direkte Installation von Leopard von der Upgrade DVD auf die leere Platte möglich?!
 
ne upgrade bedeutet.. muss vorher die vorgänger version vom os installiert werden.. also 10.4. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf89
Alles klar, danke! Weiß nämlich nur noch, dass ich meine Platte damals formatiert hatte (allerdings mit dem Festplattendienstprogramm von der Upgrade DVD) und dann erst Leopard installiert habe. Aber der Tiger-Check wird dann zuvor schon abgeschlossen gewesen sein.
 
Hi,
die Upgrade Dvd lässt sich auch auf einer formatierten Festplatte installieren.
Lediglich lizenzrechtlich musst Du 10.4 besitzen.
Selber oft genug mit der 10.5 Upgrade Dvd clean install gemacht.
 
Hast du die Platte erst mit der Upgrade DVD formatiert oder es direkt auf ne frische Platte installiert?
 
Zurück
Oben Unten